User Tag List

Seite 70 von 71 ErsteErste ... 20606162636465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 1753

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1726
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.948
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich die neue GA nicht gut verkauft, bezweilfe ich, dass die bereits erschienen Bände nochmal aufgelegt werden.

  2. #1727
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minimenschen haben sich nicht schlecht verkauft laut efwe! Nur die VZA, weil die eben einfach ziemlich teuer war. Es hörte sich kürzlich so an, als wenn die VZAs ab Band 3 günstiger werden und es Restbestände von VZA 1+2 zu einem Sonderpreis geben könnte. Grundsätzlich haben sich die Minimenschen aber gut verkauft. Nur war der Preis der Normalausgaben zu niedrig kalkuliert. Riedl hat nix dran verdient.

    Valhardi GA 1 ist das, was sich schlecht verkauft hat.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1728
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.815
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da ist der Verlag aber durchaus selbst schuld. Wenn unklar kommuniziert wird wer denn nun für die Übersetzung verantwortlich ist und man mit der holprigen Lucien Probe einsteigt schreckt das sogar mich ab. Dazu nicht gerade zufriedenstellendes Lektorat bei der Dany GA, kein Webauftritt, unsichere Veröffentlichung…,
    Wollte bei Valhardi einsteigen aber bis heute bin ich unschlüssig wie denn die Qualität ist. Von daher, kein Wunder, dass da keiner zugreift.
    Band 1 der MM ist allerdings sehr gelungen.

  4. #1729
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich alles ein. Ich war aber so heiß auf MM und Valhardi, dass ich da auch blind gekauft habe und es nicht bereut habe! Das sind echt tolle Bücher, die Übersetzung ist top. Pittje Pit jedoch habe ich abgebrochen. Was in erster Linie an der seltsamen Übersetzung lag. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass mir Pittje auch so zu albern ist. Aber zum Beispiel ist auch Olivier und Columbine ganz hervorragend übersetzt, was nicht ganz einfach gewesen sein wird, weil die Geschichten sprachlich sehr exzentrisch sind. Ein paar kleine Schnitzer sind dann doch passiert, aber nicht so in 'and den Kopf pack'-Manier wie bei Pittje. Und Lucien wohl.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1730
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    917
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wollte bei Valhardi einsteigen aber bis heute bin ich unschlüssig wie denn die Qualität ist. Von daher, kein Wunder, dass da keiner zugreift.
    Meiner Meinung nach sollte man den Band Valhardi GA 1, sofern man sich die Serie unbedingt auf Deutsch zulegen möchte, in dieser Ausgabe kaufen, denn eine andere wird‘s wohl kaum geben. Und zwar auch ohne Berücksichtigung, ob die GA in dieser Ausgabe jemals komplett vorliegen wird.

    In diesem Band kann man den Anfang der realistisch gezeichneten frankobelgischen Comics erleben. Weil Jijé hier einen nach und nach immer realistischer werdenden Zeichenstil anwendet. Das ist schon toll nachzuerleben.

    Und die Serie war damals ein phänomenaler Erfolg, die schlug beim Publikum ähnlich ein wie zuvor Tintin.

    Diese Geschichten sind von der Handlung her so abenteuerlich wie auch die frühen Tintin-Geschichten, wo eine spannende Situation auf die andere folgt.

    Also von mir gibt‘s eine klare Kaufempfehlung.

    Da frage ich mich, ob für diese GA in den entsprechenden Medien ausreichend geworben wird. Wäre gut, wenn’s zu dieser GA irgendwo Artikel in den Sekundärmagazinen gäbe, oder Werbeanzeigen, in denen (positive) Kritiken zitiert werden.
    Horatio

  6. #1731
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.815
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch.

    Ich bin eh kein Voll-Sammler, mir geht es um die Geschichten.
    Wollte eigentlich nur mal rekapitulieren woran es denn nun lag mit dem Scheitern, und bei diesem Hin und Her ist es wohl verständlich, dass die meisten Comicfreunde, selbst bei großem Interesse*, dann eher nicht kaufen.

    *Ich hab ja schon immer nach einer Lucien GA geschrien, konnte die Freude erst nicht fassen, nur um dann komplett enttäuscht zu werden.

  7. #1732
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.165
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Übernahmen bedeuten aber dass sich am Buch selbst nichts ändert?
    Zumindest in einem Fall besteht nach aller Erfahrung wohl eher die Gefahr dass hier nach der "Übernahme" überhaupt nichts kommt.

  8. #1733
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO
    Was genau meinst du damit?

  9. #1734
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.841
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich tippe ja auf pittje pit leider wäre sehr schade, sehr sehr schade

  10. #1735
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, er meint, dass das Erscheinen von Pittje Pit Band 4 mit der Übernahme durch Epsilon ja erst glaubhaft ist, wenn er erschienen ist.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #1736
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.841
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau

  12. #1737
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.476
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, EINEN Band hat MOF eigentlich immer geschafft. Die Probleme begannen erst danach.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #1738
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.891
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Naja, EINEN Band hat MOF eigentlich immer geschafft. Die Probleme begannen erst danach.
    Nö! "Das letzte Dschungelbuch" ist immer noch in der Warteschleife.

  14. #1739
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat vielleicht jemand in Erlangen Stefan Riedl fragen können, ob und wann Valhardi 2 nun kommt?

  15. #1740
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich aber auch interessieren.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1741
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das würde mich aber auch interessieren.
    Der Frage schließe ich mich an und hoffe auf eine positive Antwort bezüglich Band 2 und vieleicht den restlichen Bänden.
    Mir hat Band 1 und besonders der Bonusteil sehr gut gefallen.

  17. #1742
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.335
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand in Erlangen Stefan Riedl fragen können, ob und wann Valhardi 2 nun kommt?
    Mist ich wusste doch dass ich was vergessen hatte,sorry! Ich habe Stefan nur gefragt ob Weird Science 2 erscheint und der wird kommen.

  18. #1743
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.601
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Plakat mit den kommenden Neuheiten stand Valhardi 2 jedenfalls noch drauf

  19. #1744
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann kaum glauben, dass da niemand gefragt hat. Wie ist denn so die Stimmung am Riedl-Stand gewesen? Da fragt man doch zuerst "Wie geht's?", oder?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1745
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.656
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erbarme ich mich mal und gebe kund, dass Valhardi 2 und der Chaland-Band (den hier offenbar niemand möchte) in der "Produktionspipeline" sind und Herr Riedl sehnsüchtig darauf wartet, dass die dafür Zuständigen druckfertiges liefern.
    Daher gibt es auch kein finales Erscheinungsdatum.

  21. #1746
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.085
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hatte es tatsächlich auch (vorher schon) so verstanden, dass mindestens Band 2 von Valhardi definitiv noch kommt, aber, weil aufwändig, noch nicht klar ist, wann er fertig sein wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1747
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.601
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ollih und Herr Riedel haben ja auch lange genug miteinander geplauscht

  23. #1748
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich hatte es tatsächlich auch (vorher schon) so verstanden, dass mindestens Band 2 von Valhardi definitiv noch kommt, aber, weil aufwändig, noch nicht klar ist, wann er fertig sein wird.
    Dem entgegen stand aber nun mal auch, dass dieses "fertig sein" bereits mehrfach mit Termin angekündigt wurde (Dezember, Februar, April) und man danach gar nichts mehr über Valhardi hörte, dafür aber von Fortsetzungen 2er anderer Serien bei anderen Verlagen UND von ultraschlechten Verkäufen bei Valhardi. Wenn dann eben nichts mehr dazu gesagt wird, ist der Spekulation Tür und Tor weit geöffnet. Umso mehr, wenn den Leuten der Titel wichtig ist. Und das scheint ja hier bei einigen gegeben zu sein. Bei mir auf jeden Fall.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #1749
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer wie die verkaufszahlen und die Zukunft von
    Tales from the Crypt und Weird Science
    aussieht?
    ich verstehe auch nicht wieso die Softcover Ausgabe im US Verlag bei uns nicht auch erscheint....
    Hardcover Großformat für die Freaks
    SC für alle anderen zum günstigen Preis

    ich nehmen dann weiterhin Hardcover.

  25. #1750
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.335
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hatte ich Stefan auch gefragt wie die Tales from the Crypt und Weird Science sich verkaufen. Nicht überraschend, die Verkäufe sind nicht so gut aber er selber möchte die beiden Reihen gerne weitermachen,wartet aber jetzt erst einmal ab wie sich die Bände weiter verkaufen werden.War übrigens ein nettes Gespräch mit ihm wie auch mit den Mitarbeitern bei Ehapa etc.!Trotz des Wetters, das hätte besser sein können, hat mir Erlangen wieder viel Spaß gemacht und ich habe zuviel Geld ausgegeben.Habe auch einige Ausstellungen besucht,beim neuen Lucky Luke von Blutch (Die Ungezähmten) waren alle Original-Seiten in einem Ausstellungsraum in der Fußgängerzone und daneben die deutschen Seiten aus dem Album die im Vergleich nur halb so groß sind. Da ich den Band witzig finde habe ich mir bei Ehapa die limitierte Ausgabe für 59€ gekauft bei der die Seiten nur noch ca. 10% kleiner sind als die Originale und der Band jede Menge Zusatz-Seiten hat.

Seite 70 von 71 ErsteErste ... 20606162636465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher