User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Ltb 382

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb 382

    Titel: Welt ohne Farbe
    Seiten: 254
    Coverzeichnung: Cavazzano
    Originalpreis: 4,70 €
    Inhalt:

    Welt ohne Farbe, 35 Seiten
    Story: Pat McGreal, Carol McGreal und... pet!
    Zeichnungen: Cavazzano
    Code: D 2007-362

    Neulich vor dem Endspiel, 1 Seite
    Story: Rudy Salvagnini
    Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
    Code: I TL 2684-01

    Ein geheimnisvoller Helfer, 29 Seiten
    Story: Andreas Pihl
    Zeichnungen: Joaquîn
    Code: D 2003-105

    Dussel online, 12 Seiten
    Story: Roberto Gagnor
    Zeichnungen: Giampiero Ubezio
    Code: I TL 2570-4

    Daisy greift durch, 26 Seiten
    Story: Stefania Lepera
    Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Code: I TL 2664-2

    Eine kurze Glückssträhne, 18 Seiten
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Giorgio Di Vita
    Code: I TL 2669-5

    Die wichtigste Zutat..., 27 Seiten
    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Stefano Intini
    Code: I TL 2734-1

    Wetter nach Wunsch, 18 Seiten
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Michele Mazzon
    Code: I TL 2603-5

    Schottische Konkurrenz, 28 Seiten
    Story: Marco Gervasio
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Code: I TL 2657-6

    Nervenpille auf Beinen, 16 Seiten
    Story: Enrico Faccini
    Zeichnungen: Stefano Intini
    Code: I TL 2648-3

    Von Schurken und Scherben, 40 Seiten
    Story: Giuseppe Ramello
    Zeichnungen: Anna Marabelli
    Code: I PK 24-3

    Naja, ich weiß nicht so recht nach dem ersten Lesen: Zum einen: Mit Cavazzano, Barbaro, Gervasio usw. sind gute Zeichner dabei, zum Anderen dürfen (Hurra ) wir wieder einen Kaschperl von Micky sehen, dessen Geschichte wieder DER Reinfall ist: Normalerweise sind Rudi und Micky beste Freunde, aber hier führen sich beide auf wie im Kindergarten, besonders Rudi. Das verstehe ich nicht... . Aber es gibt auch erfreuliches zu sehen, die meisten der Unter 30 Seiten-Geschichten sind meiner meiner Meinung nach gut gelungen, besonders die Geschichte "Daisy greift durch".
    Zur neuesten IT-DN Produktion kann man treffend formulieren: Besser als "Patient Donald" aber schlechter als "Platsch"!

    Zusammenfassend würde ich sagen: Gelungene Kurzgeschichten, ein miserabler 1-Seiter und am Ende kommt ein etwas unterdurchschnittliches LTB raus!
    Geändert von Nicihamster (06.10.2008 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Quelle bitte nie vergessen!!
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel kann ich jetzt schon sagen: Das schlechteste LTB seit langem! Ein wirklich grottiger Micky, der sich locker in eine Reihe mit solchen "Meisterwerken" wie Riesenpinguine und Gaumenfreuden stellen kann... kein Wunder, ist ja auch von meinem Lieblingsautoren (ähem) Herrn Pihl, von dem hab ich noch nicht eine einzige gute Geschichte gelesen. Donald hat mal wieder kurz Glück um dann doch Pech zu haben (wie originell - gääähn), und macht ansonsten wieder nur Blödsinn, hallo Kaschperl Nr.2! Ein total unlustiger Einseiter, ein langweiliger Phantomias, Düsentrieb und die Panzerknacker eben noch so im Mittelmaß, da freut man sich so richtig aufs 2. genaue Lesen & rezensieren... Mannomann! Das einzige was vielleicht noch was ist, ist Daisy und die Dussel online-Story. (Auweia, wo bin ich denn angekommen, wenn eine Dusselgeschichte schon mit das Beste in einem LTB ist!) Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust diesen Dreck genauer zu studieren...!
    Was soll's, Pflichtprogramm durchziehen, ab in den Schrank und tschüß. In 3 Tagen gibt's das Spezial. Es kann nur besser werden. Und hoffentlich bekommt Micky zum Geburtstag nächsten Monat eine anständige Geschichte. Auf evtl. gar zwei hoffe ich ja schon gar nicht mehr.
    Geändert von Brook Smargin (06.10.2008 um 21:44 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust diesen Dreck genauer zu studieren...!
    Erinnert dich das an was?
    4 8 15 16 23 42

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Auf evtl. gar zwei hoffe ich ja schon gar nicht mehr.
    Darfst Du aber getrost
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, LTB 383 hat ja mal ein selten bescheuertes Cover...

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-383.html
    4 8 15 16 23 42

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Micky-Jubiläums-Logo. Das wird Dir auch auf dem MM-M und den Sondereditionen (als Buchrückenbild) wieder begegnen...
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten 3 Geschichten gelesen (Farben/Einseiter/Micky) und kann das nicht so ganz nachvollziehen wenn hier gemeckert wird.

    Grade die erste Geschichte finde ich richtig super. Donald und Düsentrieb mag ich generell, aber dann auch noch auf Weltreise und mit verrückten Erfindungen, ist echt Klasse.

    Der Einseiter war witzig. Was erwartet Ihr von so einer kurzen Geschichte?

    Die Geschichte mit Micky und Rudi finde ich von der Story auch prima. Nur Micky ist meiner Meinung nach die falsche Person (so würde er sich nicht verhalten). Sehr schön war, auch mal wieder Rudi etwas länger zu sehen. Die selbe Geschichte mit jemand anderem als Micky, aber ebenfalls aus dem Mausuniversum wäre spitze gewesen.

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Auf evtl. gar zwei hoffe ich ja schon gar nicht mehr.
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Darfst Du aber getrost
    Korrigiere: Sogar gleich 3 (!) Micky-Geschichten in LTB 383. Gut, zwei davon sind (bei mir weniger beliebte) Cross-Over-Storys... Aber soweit ich das weiß, magst Du die sehr, oder?

    LTB 383 - Happy Birthday Micky
    Gruß Christoph

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon aber eine (Tanz der Taler), bei der sich Maus- und Entenuniversum gar nicht treffen - sieht man von Felix Flink ab. (Ich hoffe, diese Figur aus LTB 347 hat ihren Namen behalten...)
    Das Mausuniversum kommt auch nur auf einer Seite vor.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf ein Neues:

    Welt ohne Farbe: Die Idee fand ich eigentlich recht vielversprechend. Hat mich sher an "Pleasentville" erinnert. Schade, daß dann doch nur eine Reise um die Welt von Donald rauskam. Aber trotzdem ganz nett gemacht und mit Abstand bis jetzt die beste dänisch-italienische Co-Produktion. GUT.

    Neulich vor dem Endspiel: Trotz Oma Duck-Bonus einfach nur unlustig. FLOP.

    Ein geheimnisvoller Helfer: Mal wieder ein Kasperl. Sicherlich gab es schon Bessere, aber auch Schlechtere. Fand die Story eigentlich ganz in Ordnung. Auch schön, daß Rudi Ross mal wieder einen so großen Storyanteil hatte. Dadurch rettet sich die Story auf ein MITTELMÄßIG.

    Dussel online:
    Einen mal nicht nervenden Dussel gibt es auch selten und dazu sogar noch ein Happy-End. Ich würd zwar jetzt nicht behaupten: Herz, was willst du mehr?, aber zu nem knappen GUT reichts noch.

    Daisy greift durch: Eine doch ziemlich gelungene Geschichte, wo Daisy endlich mal wieder richtig zur Geltung kommt. Die Zeichnungen find ich jetzt zwar nicht so toll, aber die Gesichtsausdrücke sid doch recht gelungen. Sowas darf ruhig öfters kommen. GUT.

    Kurze Glückssträhne:
    Mal wieder wechselt Gustavs Glück zu Donald. Leider ist die Umsetzung aber nicht so gelungen, wie im letzten LTB. Daher nur MITTELMÄßIG.

    Die wichtigste Zutat:
    Nette Zeichnungen, ein paar Gags und eine gute Übersetzung kommen hier zusammen. Trotzdem ist die Geschichte für mich nicht besonders berauschend, aber bis jetzt im Vergleich zum Rest des LTB schon hervorstechend. GUT.

    Wetter nach Wunsch:
    Sie beginntwie eine der üblich Standard-Düsentrieb-Stories. Aber dafür ist das Endedoch erfrischend neu. Zusätzlich gefallen mir die Zeichnungen sehr. Außerdem find ich die Idee mit dem Wetterwechsel und Helferleins Klamottenwechsel recht gelungen. GUT.

    Schottische Konkurrenz:
    Wenn man die Grundregelmal vernachlässigt, hat man hier eine wirklich tolle Geschichte vor sich. Eine wirklich geniale Übersetzung kommt dazu. Außerdem mal eine ungewöhnliche Auflösung, da die Panzerknacker am Ende die Gewinner sind. Aber wie gesagt, durch die etwas konstruierte Regel, um die Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen, schrammt die Geschichte am Top vorbei. GUT und bis jetzt der Höhepunkt des LTBs.

    Nervenpille auf Beinen: Mußman nicht veil zu sagen. Nix besonderes und nicht wirklich lustig und zum Teil noch unlogisch und konstruiert. Da ich die Zeichnungen noch ganz nett finde, rettet sich dieStory auf ein knappes MITTELMÄßIG.

    Von Schurken und Scherben:
    Netter Phantomias, aber nix besonderes trotz der Länge. GUT.

    Fazit:
    Ein recht durchschnittliches LTB, was nicht wirklich begeistern kann. Kein wirklich herausragender Höhepunkt dabei. Am meisten hab ich mich noch über "Schottische Konkurrenz" gefreut, auch wenn es nicht wirklich herausragend war. "Welt ohne Farbe" ist zwar bis jetzt die beste Co-Produktion von Italien/Dänemark, aber trotzdem nicht wirklich besonders.
    Am schlimmsten war ganz klar der Einseiter und die "Nervenpille".
    Geändert von jojoxyz (12.10.2008 um 12:54 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dänischen Crossovers der Neuzeit (Micky und Donald machen sich gegenseitig fertig) mag ich gar nicht! Und genau davon ist schon mal eins im nächsten Band drin. Ich nag nur die älteren bzw.- italienischen, die dafür wirklich sehr!
    Beim kommenden LTB freue ich mich aber trotzdem auf 3 Geschichten... Gundel, die 3 Damen und endlich wieder Gamma!


    EDIT: Tanz der Taler natürlich auch! Bei der Besetzung muss die Geschichte gut sein, und dann noch von Cavazzano!
    Das Logo finde ich auch okay - klar, ein schönes Topolino-Cover wäre besser gewesen, aber immerhin ist kein Kaschperlmicky zu sehen!
    Geändert von Brook Smargin (07.10.2008 um 20:49 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    ...und kann das nicht so ganz nachvollziehen wenn hier gemeckert wird.
    Ich auch nicht!
    Klar, den Kaschper finde ich auch grausig, einiges Anderes in Band 382 erscheint mir mittelmässig - es gibt aber durchaus angenehm zu lesende Sachen und einen Glanzpunkt: "Die wichtigste Zutat".
    Die Qualitäten dieser Geschichte wurden hier bis jetzt völlig ignoriert oder verkannt. Sie als "Dreck" zu bezeichnen erscheint mir jedenfalls als ewas heftig überreagiert. Immerhin wird da eine ganz eigene und neue "Welt" (jene der "Mjam"-Redaktion) samt stimmiger Atmosphäre kreiert, zumindest eine prägnante Nebenfiguren erfunden und eine originelle Geschichte erzählt. Sowas kommt nicht oft im LTB. Und wenns kommt, wirds nicht gewürdigt...
    Die Bilder sind Geschmachssache, das gebe ich zu (mir gefallen sie sehr gut), die köstliche Übersetzung rückt die Qualitäten der Story aber schön ins rechte Licht.
    Hier mein Senf dazu.
    Geändert von Silly Symphony (08.10.2008 um 16:11 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Geschichte auch ganz gut. Nicht allzu spannend, aber durchaus unterhaltsam. Richtig schlimm fand ich die Nervenpille (schon der Titel ist albern). Arg konstruiert (

    Warum stellt Daisy bitte den Wecker auf den Boden? Hätte sie ihn Donald in die Hand gegeben, hätte er gleich gemerkt was los ist.

    ) und dann auch noch langweilig.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    ...aber immerhin ist kein Kaschperlmicky zu sehen!
    Aber er ist von Tello, also irgendwie auch ein Kaschperl!

    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Warum stellt Daisy bitte den Wecker auf den Boden? Hätte sie ihn Donald in die Hand gegeben, hätte er gleich gemerkt was los ist...
    Ja, das ist mal wieder einer dieser Stories, die von der Logik her überhaupt nicht nachvollziehbar sind!
    Übrigens: Ich hab den Spoiler entfernt, denn wer sich hier rumtreibt, wird das Buch wohl schon gelesen haben!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich hab den Spoiler entfernt, denn wer sich hier rumtreibt, wird das Buch wohl schon gelesen haben!!!
    Nicht richtig. Ich benutz den Thread, um mich zu orientieren, ob ich mir das Buch kaufen soll.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  17. #17
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es war ein mittelmäßiges LTB."Welt ohne Farbe" hat mir sehr gut gefallen wobei die Mickystory und der Einseiter ein Flop waren. Die Phantomiasgeschichte fand ich auch sehr gut. Aber wieder einmal so eine Wettermaschinengeschichte Daniel Düsentrieb hat doch schon hunderte.

    Zum LTB 383: Ein Micky - Jubelband mit nur 3 Storys von ihm. Echt lahm ! Ist es denn nicht möglich da ein paar mehr rein zu packen ?
    Geändert von JoJoDuck (08.10.2008 um 20:00 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist nun auch bei uns vollständig rezensiert: klick
    Viel Spaß beim Lesen!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune: Die ganzen Kurzgeschichten gehen größtenteils in Ordnung.

    Welt ohne Farbe ist nicht überragend aber ok und meilenweit besser als Patient Duck. Das beste ist wohl die Idee von pet plus Kolorierung und Zeichnung. Wäre der Plot besser, hätte das echt ein Highlight werden können, schade!

    Ein geheimnisvoller Helfer
    zeigt Micky wieder als Spinner, noch mehr allerdings Rudi. Ich finde sie jetzt nicht ganz so schlecht wie befürchtet, weil ich die Idee mit dem Riesenroboter irgendwie originell fand. Ansonsten: Gähn!

    Dussel online hat im Grunde kaum einen Plot, alles schonmal dagewesen. Aber ich mag Storys, die auch mal einfach positiv verlaufen und ich mag Dussel - solange er kein Volltrottel ist. Nix Dolles aber ok für die Seitenzahl.

    Daisy greift durch
    ist wieder eine recht typische 2Dagobert scharwenzelt um geschäftspartner herum". Dass Donald ihn dabei vertritt war auch schon xmal da, Daisy ist ein erfrischendes Element. Aber nur ein solches Element kann einen nicht wirklich zufrieden stellen. Die ganze Story sollte mal ein bisschen was Neues enthalten.

    Eine kurze Glückssträhne
    ist einfach nur lahm... alles schon hundertmal gehabt.

    Die wichtigste Zutat ist ganz nett, auch wenn ich Sillys Begeisterung kaum teilen mag. Ein richtiger Plot ist nicht da, das mit den Apfelkringeln ist mehr als Zufall und dass Omas Kochkünste jeden umhauen: Geschenkt! Dafür ist die Idee ganz witzig und ab und an eine Dosis von Intinis Zeichnungen ist mir schon recht.

    Schottische Konkurrenz: Was sollte das bitte? An der Story stimmt ja gar nichts. Panzerknacker können gefeuert werden? Die Auflösung ist, dass die Panzerknacker ihre Kollegen einfach... hä? Was soll das? Blöde!

    Weiter hab ich noch nicht.
    4 8 15 16 23 42

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt auch komplett gelesen und finde, dass die Zeichnungen von Stefano Intini (Zutat, Nervenpille) und Anna Marabelli (Scherben) dann doch ziemlich gewöhnungsbedürftig sind (nicht mein Geschmack). Es sieht alles wie ein eigener anderer Stil aus (eben nicht typisch Donald, sondern eher wie aus einem Album in dem sich Genrefremde verewigen dürfen).

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch durch mit dem LTB und die Flop-Geschichten waren für mich:

    Neulich vor dem Endspiel, Nervenpille auf Beinen und der Kaschperle...


    Gut dagegen waren:

    Welt ohne Farbe und Die wichtigste Zutat

  22. #22
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt auch noch meine Meinung zum neuen LTB.

    Welt ohne Farbe
    Sehr schöne Gundidee, die Umsetzung hätte dann aber doch noch etwas kreativer sein können, einfach eine Reise um die Welt ist da nicht so spannend. Ausserdem kommen ausser Donald und Düsentrieb kaum Personen vor, das kann schnell eintönig werden. Insgesamt aber gut, die Zeichnungen sind top.

    Neulich vor dem Endspiel
    Total langweiliger Einseiter, der Gag ist mies, die Zeichnungen schlecht.

    Ein geheimnisvoller Helfer
    Ein KuHoMi von der übelsten Sorte. Das Rudi auch mal wieder vorkommt ist toll, allerdings wird diese Chance total verhunzt. Die Dialoge sind selten dämlich und absolut kindisch und unpassend für die Charaktere, auch wie sie sich ganz allgemein verhalten. Grauenhaft!! Einzig die Zeichnungen von Joaquin gefallen noch.

    Dussel online
    Eine relativ vorhersehbare Geschichte, das Thema ist auch noch so neu. Immerhin, ein grosser Pluspunkt ist, das Dussel nicht nervt, so ist er diesmal sogar noch ziemlich charmant. Am Schluss bleibt trotzdem nur ein Mittlemässig.

    Daisy greift durch
    Mannoman - so sollten Gaggeschichten sein! Anstatt auf 12 Seiten ein paar Gags abzuspulen lässt man der Story ganze 26 Seiten Zeit, sich zu entfalten, und das wird super ausgenutzt. Die Idee ist gut und schön umgesetzt, man liest die Geschichte wirklich mit einem Schmunzeln auf den Lippen, das kommt schon selten genug vor. Die Zeichnungen sind zwar aussergewöhnlich, aber trotzdem gut. Bis jetzt die beste Geschichte im ganzen Band!

    Eine kurze Glückssträhne
    Relativ vorhersehbar mit einer altbackenen Grundidee. Zwar schön geschrieben und ok gezeichnet, trotzdem nur Mittelmass.

    Die wichtigste Zutat
    Und schon wieder eine tolle Gagstory! Auch hier stimmt die Länge, die Gags passen und die Geschichte hat unheimlich Charme durch interessante Nebenfiguren. Dass Oma Duck sie mit ihren Kochkünsten rettet ist zwar keine neue Idee, ansonsten gibt es aber kaum Mängel. Auch die Zeichnungen gefallen zumindest mir....

    Wetter nach Wunsch
    Wieder eine langweilige Kurzgeschichte, so eine Story war schon oft genug da und ist zu vorhersehbar, die Zeichnungen sind ganz gut.

    Schottische Konkurenz
    Fand ich jetzt gar nicht so schlecht....Die Idee ist mal was ganz anderes und auch der ganze Plot weiss zu überzeugen. Gefällt mir super! Auch die Zeichnungen sind toll anzusehen, die Länge ist vollkommen ok.

    Nervenpille auf Beinen
    Erstaunlicherweise gefällt mir auch diese Geschichte ganz gut. Faccini mag ich sowieso allgemein, der Gag hat mich auch zum schmunzeln gebracht (lustigerweise hab ich heute Besuch von meinen Cousins im Kleinkinderalter bekommen, die hatten auch so einen Hund...nicht als Wecker, aber als Spielzeug, der konnte sogar einen Salto machen. ). Allerdings ist die Geschichte zu lang, 10 Seiten oder so hätten gereicht, anfangs hat sie zu viele Längen. Die Zeichnungen von Intini gefallen mir auch wieder ganz gut.

    Von Schurken und Scherben
    Allein schonmal die Länge hier war toll, die Story war dann aber etwas entäuschend. Keine allzu neue Idee, aber solide gemacht, die Zeichnungen sind schön anzusehen.


    Insgesamt ein eher mittelmässiges Buch, einzig zwei erstaunlich gute Gagstorys und der Gervasio stechen aus der Masse heraus, auch wenn sie das Top nicht ganz erreichen.



  23. #23
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Nicht richtig. Ich benutz den Thread, um mich zu orientieren, ob ich mir das Buch kaufen soll.
    naja, mein Kommentar hat dir jetzt wohl nicht die Spannung genommen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war schon ok. Nur laß es nicht zur Gewohnheit werden
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese/kaufe das LTB in den letzten Jahren ja nur noch sporadisch und nicht mehr regelmäßig, kenne deshalb auch nicht alle "Kasper-Micky-Stories" (Gott sei dank!), aber ich muss sagen die Micky Geschichte in diesem Band war ja wohl die schlechteste Micky Geschichte, die ich je gelesen habe. Micky und Rudi verhalten sich wie die letzten Deppen. Und dann verhilft der ehemalige Super-Detektiv Micky auch noch fast einem Verbrecher zur Flucht.
    Was ist nur aus unserem pfiffigen, intelligenten, aufgeweckten Micky geworden, dem niemand so leicht etwas vormachen konnte und bei seinen Entenhausener-Mitbürgern äußerst beliebt war?
    Ich hoffe, dass bald mal endlich der letzte Vorhang für den Kasper fällt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •