User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.198
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programmvorschau Juli - Dezember 2024

    Vorab schonmal das Highlight des kommenden Programms:




    andrax

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Okay. DA bin ich bei. Was für eine extrem unerwartete, geile Überraschung. Welche Serie ist das genau? Volume 1? Ohne die Conan-Hefte, die chronologisch vorher kämen? Als Hefte müsste ich das alles haben. Aber eine 4-bändige All-GA... DIE nehme ich locker mit! Richtig gute Idee! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das jemand bringt und ich hätte ich mich auch nicht getraut danach zu fragen. Perfekt.

    Gerade las ich aber, dass die 15 Hefte Red Sonja Vol. 1 VOR den Conan-Auftritten kämen (was ich anders in Erinnerung habe. Macht aber nix.), und dann folgen Vol. 2 (2 Hefte) und Vol. 3 (13 Hefte). Das wäre doch alles in 4 Bänden möglich, oder? Mit 144 Seiten pro Band wird das aber knapp. Nur die Red Sonja Vol. 1-3, das könnte aber hinhauen. Und dahinter folgt Dynamite und Dynamite habe ich bis zum Relaunch komplett in sehr schönen HC-Bänden.

    Kannst du uns Details der Planung geben?
    Geändert von Jovis (23.05.2024 um 16:49 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #3
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.198
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Feature Presents: She-Devil with a sword # 1 - 7, November 1975 - November 1976
    andrax

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Ich habe gerade mal in meine Red Sonja Sammlung geguckt. Da gab es bei Dynamite eine TPB-Serie in 3 Bänden "The Adventures of Red Sonja" Vol. 1-3. Und die deckten genau diese Marvel Feature Presents ab in Band 1 und dann die allererste Serie in 15 Heften in Vol. 2 und 3. Die habe ich gerade aus dem Regal gezogen und da freue ich mich sehr drauf, mir die in neu bei All zu kaufen. Was wird dann in Band 4 drin sein?

    Hoffentlich spricht sich das rum zu den Conan-Fans. Ich habe damals auch Conan gesammelt, aber auf lange Sicht war ich von Red Sonja immer mehr angetan, weil da mehr kreative Freiheit herrschte. Fand ich. Und hab dann von den Conan TPBs nur die mit den Red Sonja Gastauftritten drin behalten. Aber jeder, der gerade die vielen Conan-Ausgaben liest, sollte sich Red Sonja nicht entgehen lassen. Story-mäßig habe ich die viel lieber. Und sie ist - ich sag's ganz vorsichtig - auch die interessantere Figur.

    Habe gerade mein Regal weiter durchforstet: es gab bei Dynamite dann noch eine Heftreihe in 4 Heften "Classic Red Sonja" mit einer 4-teiligen Geschichte aus "Savage Sword of Conan" namens "The Ring of Ikribu" Teile 1 bis 4. Wenn das ergänzt würde mit weiteren Episoden, die seinerzeit scheinbar nebenbei im Conan-Universum mitveröffentlicht wurden, dann könnte das theoretisch ein vierter Band sein. Man darf also sehr gespannt sein, was uns da erwartet. Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Geändert von Jovis (23.05.2024 um 17:11 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #5
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.891
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.841
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Highlight??? sehe ich anders kommt nicht auf meine Liste allen anderen viel spaß damit

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    833
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauche ich auch nicht.
    Mir langen die Conan Omnibuse von Panini.
    Mehr Fantasy dieser Art will ich nicht.
    Lieber mehr Marc Dacier,Yalek und Alain Chevalier.

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das auch verstehen, Lola. Mein erster Impuls Red Sonja zu lesen, geschah aus rein voyeuristischen Motiven. Aber die Stories waren weit besser als ich erwartet hatte. Ich bin dann sehr gerne dran hängengeblieben, zumal auch die neue Serie bei Dynamite bis zum Relaunch erstaunlich gut war. Während ich bei Marvel schon die Segel strich, um dem Event-Hype zu entgehen, war Red Sonja meine letzte große Liebe im US-Heftchenmarkt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.177
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ihr noch was an den Texten oder bleiben Dinge wie „albinofaben“, „Wasserstöme“ und das schöne „sonders“ erhalten?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #10
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.198
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es nur die Übersetzung dieser beiden Seiten um was zeigen zu können. Das Lektorat fehlt natürlich noch gänzlich. Also keine Angst, das Endresultat wird sicherlich noch etwas anders aussehen.
    andrax

  11. #11
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss gestehen, dass das wohl mein erster All Verlag Kauf seit langer Zeit :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nicht den Omnibus gekauft hätte, der vor ein paar Monaten erschienen ist, mit erheblichen Verbesserungen in der Reproduktion gegenüber den vor Jahren veröffentlichen Einzeltrades, wäre ich sofort dabei. Vielleicht Band 1 in der VZA, weil der Conan auf dem Cover ist, in der Hoffnung Dynamite macht keinen Terz, wie aktuell bei Marvel, dort wird sehr wahrscheinlich das Heft mit Red Sonja in der Reihe Marvel Team-Up nicht im Masterworks Band abgedruckt, aber vielleicht ist das zwischen Dynamite und Titan Comics kein Problem.
    Frank Thorne ist mit Wendy Pini als Red Sonja in einer Art frühen LARP/Cosplay Version aufgetreten:
    https://www.youtube.com/watch?v=mDj5wRbgf8A
    Geändert von Raro (24.05.2024 um 08:30 Uhr)

  13. #13
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn in dem Omnibus drin?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst ist die Bezeichnung Omnibus vom gewohnten Marvel/DC Format etwas irreführend, denn der Band ist im normalen HC-Comicformat und nicht vergrößert. Enthalten sind :
    https://www.comics.org/series/16324/
    https://www.comics.org/issue/1871672/

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.657
    Mentioned
    198 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Den Further Adventures Band hatte ich gar nicht mehr mitbekommen. Die Auflistung gefällt mir aber außerordentlich gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.409
    Mentioned
    319 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool Ansgar, bei Red Sonja bin ich natürlich am Start, wird schön zwischen die Omnibus-Ausgaben von Conan einsortiert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ansgar

    Wann geht die Vorschau richtig los und der Rest auf einmal oder wie ist es geplant..?
    .

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.551
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Alle anderen Titel für das 2. Halbjahr gibt es dann Mitte Juni.
    Aus dem Neuheiten THema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •