User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist dieses LTB ziemlich unterdurchschnittlich. Keine herausragende Geschichte, nur Mittelmaß (wenn überhaupt). Wobei ich "Im Strudel der Zeit" und "Die Insel der steinernen Riesen" (ich mag diese Bancells-Stories irgendwie) noch am besten finde. Langsam wird's mal wieder Zeit für Mammut-Stories à la Tierkreisstein, Glanz und Gloria derer von Duck oder auch das Gläserne Schwert (LTB 124). Ok, die Zeichnungen von Ziche waren noch ganz lustig...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja kaum mehr eine Geschichte, die den Rahmen von 30 Seiten sprengt. Und wenn doch, dann sind dies meist die Egmont-Comics.
    Der einzig positive Punkt, der mir bei den Non-Italo-Comics einfällt.

    Christian

  3. #28
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.902
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage, aber liefert das Topolino eigentlich genug Platz für lange italienische Geschichten? Die Gründe, warum die einzigen langen Geschichten Egmont-Produktionen sind, müssen ja nicht nur bei Egmont liegen...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Längere Comics wurden wohl früher immer auf mehrere Topolinos verteilt, wenn ich mich nicht irre (Die Einteilung in mehrere Kapitel wurde teilweise in Deutschland ja auch beibehalten).
    In den aktuelleren Topolinos sind mir allerdings auch nur noch relativ kurze Italo-Comics aufgefallen.

    Christian

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Bewertung:

    Im Strudel der Zeit
    Mittelprächtig. Der "minimalistische" Stil der Zeichnungen missfällt mir etwas. Der Story-Plot ist nicht unoriginell, aber meiner Ansicht nach lasch umgesetzt.

    Der Zehntausendtaler-Irrtum:
    Plotmäßig keine Offenbarung - hatten wir schon unzählige Male, dass Dussel und Donald Gustav von irgendwas abhalten sollen. Immerhin gute Zeichnungen und ein paar nette Gags. Highlight des aktuellen LTBs.

    Traumkämpfer:
    Aus die Maus...

    Der unsichtbare Regenschirm:
    Ähnlich "Der Zehntausendtaler-Irrtum" - klassische Ausgangssituation mit alten Bekannten. Amüsant und unterhaltend, wie eine Geschichte sein sollte.

    Eine praktische kleine Erfindung:
    Vernachlässigbare Pointengeschichte.

    Der schurkische Hypnotiseur:
    Endlich mal wieder eine annehmbare Phantomias-Story! Natürlich ist auch diese Geschichte mit etlichen Deja-vus durchsetzt. Lesenswert ist sie allemal.

    Wettkampf der Paare:
    Plot: Sattsam bekannt. Zeichnungen: Grau-en-haft!!! Story: Überraschend unterhaltsam mit durchaus witzigen Gags.

    Von langer Hand geplant:
    Kein Highlight, jedoch ansprechend umgesetzt, auch wenn die "Pointe" nicht rasend originell ist.

    Die Insel der steinernen Riesen:
    Die schlechteste Duck-Story in dem Band. 50 Seiten ist diese Geschichte lang, die man getrost auf die Hälfte reduzieren hätte können. Die ständigen (sinnlosen) Kämpfe zwischen Donald und dem Häuptling wirken auf mich unmotiviert und einzig zu dem Zwecke, um die Geschichte in die Länge zu ziehen.


    Fazit: Verglichen mit den jüngeren Ausgaben eine überdurchschnittlich Gute. Ärgerlich nur, dass die Zeit längerer Geschichten endgültig vorbei zu sein scheint und die Micky-Geschichten zumindest mich ein ums andere Mal verzweifeln lassen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72
    Wettkampf der Paare:
    Plot: Sattsam bekannt. Zeichnungen: Grau-en-haft!!! Story: Überraschend unterhaltsam mit durchaus witzigen Gags.

    Hi Rainer,

    größtenteils Zustimmung, aber auf Silvia Ziche lass' ich nichts kommen.
    Viele exzellente LTB-Geschichten (Leider quantitativ noch viel zu wenig) der Vergangenheit sind ihr zu verdanken.
    Und mal abgesehen von einigen vielleicht gewöhnungsbedürftigen Grimassen, sind die Zeichnungen doch wunderbest (?)

    Christian

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade diese Grimassen sind doch sehr amüsant. Meiner Meinung nach viel unterhaltsamer als Zeichnungen von irgendwelchen gesichtsmuskelamputierten Entenhausenern...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sportkicks Bewertung

    Also, ich finde die Titelstory voll cool, weil es da um Zeitreise geht und das einer meiner lieblings-Themen ist.


    Aber dann die Kaschperl story von Mark und Laura! Oje. Ich habe nie gedacht dass uns die beiden so enttäuschen würden, wo sie doch sonst immer so gut sind. Na, ja... in LTB 311 ist auch so eine mittelmäßge Story (die mit den Elefanten und dem Sultan). Die Stellen in der Micky sich wie ein Kleinkind einstellt, weil es nicht zum Dr. will und die in der er auf dem Bett herumhüpft sind voll kindisch und passen nicht zu ihm


    Meine Therorie:


    =

    Zumindest ist es so in Geschichten wie diesen. Einige finden es

    Aber ich finde es nicht sooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm, aber trotzdem ist es daneben. Also meine Gesammtwertung. Ein Teil ist gut, der andere schlecht.

    Aber am besten ist die Liebes-story mit Ziche's verdrehten Zeichnungen


    ALSO RAN AN DEN LESESPECK

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sportkick:
    Sei doch bitte so lieb und hol nicht alle 363 alten LTB-Threads wieder nach oben!

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geehrte(r) Sportkick,

    zuerst einmal bitte ich Sie und alle anderen Benutzer dieses Forums um untertänigste Verzeihung, dass ich meinen heiligen Eid gebrochen habe. In Anbetracht der Lage und Ihren mülligen Beiträgen halte bzw. hielt ich dies für angebracht.

    Zuerst einmal, bevor eine meiner berühmt - berüchtigen Lästereien anfängt, mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie zumindest, bevor Sie Ihren Beitrag wegschiecken, ihn auf seine Sprache kontrollieren sollen. Aber auch ich habe früher sprachlich derartiges fabriziert, also will ich mal nicht sein.

    Dann mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Ihre Beiträge zu viele Smilies drin haben. Das macht Sie leider nicht nur - so sehr ich es bedaure - bei der alten und verkrusteten Leserschaft der LTBs unbeliebt, sondern auch bei spießigen Newbies wie mir.

    Ihre "Theorie" vertreten übrigens 98 Prozent der User hier, das ist nichts neues. Außerdem ist Micky nicht grundsätzlich ein Kleinkind, sondern nur "Kaschperlmicky".

    @ Mods: Der Spam musste jetzt einfach mal sein.

    @ Chrigel: Wenn du Rähtschraipfeler findest, behalte sie vonmiraus und versteiger sie bei eBay!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe das LTB letztens nochmal zur Hand genommen und finde "Traumkämpfer" absolout unangebracht. Solche Monologe wie "Ich hab' einen größeren Ballermann", "Es macht mir wirklich Spaß" oder "Mein Strahler ist immer noch größer!" haben m.E. überhaupt nichts in einem Disney Comic zu suchen! Sorry für's hochholen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •