User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 335 von 335
  1. #326
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Auch die Sache, dass der Verlag die Mitarbeiter der Buchhandlungen informieren soll... Aya-tan hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeviathanX Beitrag anzeigen
    Sorry deine heile Welt zu zerstören, es gibt noch Leute ohne PC daheim und 7 Tage Schichtarbeit (Tag u. Nacht)...
    Solche Leute gehen einfach mal spontan wenn Zeit ist in den Laden und kaufen.
    Was recht regelmäßig erscheint da hat er ja auch kein Problem mit..
    Hat zwar mittlerweile ein iPhone mit dem er ins Internet kann, aber er ist halt einer
    der auch ohne Internet auskommt und seine eh so kurze Freizeit eher anders nutzt...
    Nun ich persönlich habe z.B. eine Liste auf der steht, was ich schon habe und eine Liste wo drauf steht was ich noch kaufen möchte.
    Nur wenn dein Freund kaum Inet nutzt, wie stellst du dir dann ein Informationsfluß durch die Verlage vor?

    Du stehst im Buchladen fragst wo der Manga ist oder wann er erscheint und dann nur Schulterzucken .
    "Keine Ahnung, ich weiß von nichts" kann man so zusammenfassend als Antwort in den Raum stellen.
    Mangas sind im Buchhandel eher ein Nischensektor, dass die Leute nicht über jedes Buch bescheid wissen, sei verziehen. Ein guter Mitarbeiter, kann aber in seinem PC nachschauen, wenn der Titel erscheint und bestellen oder vorbestellen. Dafür reicht der richtige Titel (zur Not aufschreiben) oder noch besser eine ISBN Nummer.
    Bei einem Comichändler sieht es wiederum anders aus, der hat in der Regel die Programmvorschau der Verlage für die Händler und bekommt auch Abweichungslisten zugeschickt. Buchhandlungen können sich dafür genauso anmelden.
    Also es stimmt nicht das die Verlage, nicht die Händler informieren würden, nur die müssen sich einfach auch melden, das die informiert werden wollen.

    Trotzdem könnte man dem potentiellen Kunden mal mitteilen was Sache ist. (siehe oben)
    Buchhandlungen informieren, Internet.. Hauptsache mal irgendwas... Und jetzt nicht wieder Newsletter oder Forum.
    Ich will hier nicht durch zig Foren klicken oder ein Newsletter abonnieren nur um zu wissen was sache ist
    Es werden Informationen bereit gestellt, auf die jeder potentielle Kunde zugreifen kann, sogar über mehrere Wege, Homepage, Newsletter, Foren .... du hast sogar die Wahl. Die Informationen gehen auch an die anderen Händler raus z.B. Buchhandel, amazon und Co
    Wenn du das alles nicht willst, sorry öhm aber wie stellst du dir das sonst vor O.o?

    Mach ich z.B. die www.manganet.de auf seh ich eigentlich zu 90% "Kaufen, kaufen, kaufen"
    Wie wär's mal mit Umstrukturierung? Stichwort "Informationsgehalt"
    Generell ist das ein Problem mit den ganzen Comic-Verlägen...
    Nun Design ist eine Geschmacksfrage, wer aber die Seite ein wenig durchforstet, findet auch die Informationen die er sucht und beim nächstenmal auch direkt. Wer aber von vornherein sich weigert .... sollte nicht nachher jammern.

    Ich sag ja nicht, dass die Verläge an alle Comic-Läden Deutschlands ne Massenbriefpost verschicken sollen...
    Die kaufen sich das doch wohl wieder bei einem Zwischenhändler, den könnte man ja mal z.B.informieren
    und der reicht dann die Information weiter..
    Wird doch schon gemacht.

    Wie gesagt es gibt auch Leute ohne Internet oder welche die es kaum bis gar nicht benutzen...
    An die sollte halt auch mal gedacht werden..
    Den Mitarbeiter einfach mal bitten, nachzuschauen, wann was erscheint und vielleicht vorbestellen. Gute Mitarbeiter können das ohne Probleme.

  3. #328
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es anscheinend noch keinen Adekanthread gibt möchte ich hier fragen ob jemand den Manga schon gelesen hat?

    Ich habe meinen gestern nach langem Warten endlich kaufen können, er hat meine Erwartungen sogar übertroffen, ich habe fast nicht mehr damit gerechnet nach langer Zeit mal wieder einen Manga zu lesen den ich wirklich gut finde.

    Umso größer war meine Enttäuschung darüber das ab dem dritten Kapitel die gesamten Seiten fehlerhaft gedruckt sind. Die Zeichnungen sind ungenau und wirken wie verpixelt. Bei der feinen, deteildreichen Zeichenart der Mangaka fällt das extrem auf, ich habe sogar onlinescans mit besserer Qualität gesehen.
    Ich weiß solche Fehler kommen ab und zu in einigen Manga vereinzelt mal auf einer Seite vor, aber einen halben Manga so zu drucken und in den Verkauf zu schicken ist eine Unverschämtheit.

    Bevor ich mich weiter darüber auslasse, würde ich gerne wissen ob das nur in meiner Ausgabe so ist, in dem Fall tausche ich sie um und gut ist.

  4. #329
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe PifflePrincess,

    da freuen wir uns, dass dir Adekan auch so gut gefällt, wie uns!

    Ich habe jetzt 3 Exemplare hier aus der Redaktion durchgeschaut, aber bei denen ist die Qualität gleichbleibend. Ich gehe also davon aus, dass das nur bei diesem einen Buch der Fall ist. Geh einfach zu deinem Händler und zeige ihm den Fehldruck. Er sollte dir Adekan ohne Probleme umtauschen!

    Ich hoffe, du hast danach weiterhin viel Spaß an Tsukiji Naos wunderbaren Zeichnungen!


    Einen Adekan-Thread gibt es nun übrigens auch!
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider sind alle Ausgaben meiner Buchhandlung fehlerhaft, ich war heute mit meinem Manga zum Umtauschen dort, aber das macht ja keinen Sinn wenn die anderen genauso ausschaun.
    Darum würde ich gerne die Meinung anderer Leser hören.

    Ich hoffe das jemand von EMA noch einmal drüberschaut(es kann nicht sein das so etwas nicht auffällt) und falls tatsächlich ein Fehler vorliegt, dieser ab der zweiten Auflage korrigiert wird.

    Damit man mich besser versteht möchte ich ein Vergleichbild posten, ich hoffe das ist erlaubt

    http://www.pic-upload.de/view-102710...nnt20.jpg.html

    Hab ich grade aus meinem Manga rausgescannt, die letzte Seite des zweiten Kapitels und die erste Seite des dritten Kapitels.
    Ich habe nichts an den Bildern geändert, auch nicht die Größe, nur zurechtgeschnitten.
    Auf der rechten Seite ist alles okay, links sieht man dann die verwischten, pixeligen(?) Linien, vor allem an den Gesichtern zu erkennen.
    Mein mittelmäßiger scanner zeigt das natürlich nicht so gut wie man es mit bloßem Auge sieht, aber man kann es doch gut erkennen.
    Geändert von PifflePrincess (09.06.2011 um 22:24 Uhr)

  6. #331
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe PifflePrincess,

    ich hab deinen Scan nun noch mal mit meinem deutschen Band hier und mit dem japanischen Originalband verglichen. Ich sehe, was du meinst, man erkennt es teilweise an den Panelrändern. In den ersten beiden Kapiteln sind es richtig dicke, schwarze Lininen. In den folgenden sind diese Linien manchmal geriffelt oder unscharf.
    Das ist aber tatsächlich auch im Originalband so. Falls du auch die gerasterten Flächen komisch fandest: Die sind auch so, das mag Nao-san wohl, diese grob gerasterten, wo man die Maserung noch erkennt.

    Da kann ich dir also leider keinen Ersatz anbieten. Ich hoffe, du hast trotzdem weiter Spaß an Adekan!
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  7. #332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Rasterfolie oder eben den Schattierungen meinte ich nicht, es sind wie du geschrieben hast die Linien, vor allem in den Gesichtern finde ich das sehr störend, die werden dadurch ab und zu richtig unförmig.

    Ich denke auch das es an der originalen Mangavorlage liegt. Man sieht deutlich den Unterschied zwischen den deutschen Soundwords(?) und der deutschen Schrift in normaler Qualität, und den Zeichnungen.

    Danke das du dich damit befasst hast. Ich kann gar nicht fassen das die das in Japan auch so abgedruckt haben, man sieht ja deutlich das es nicht an der Mangaka liegt, es wurde wohl einfach irgendwo gepfuscht.

    Ich hoffe sehr das die folgenden Bände wieder in gewohnter Qualität erscheinen, so sehr ich ihn jetzt schon liebe kann ich leider nicht einsehen weitere 7,50€ für einen fehlerhaften Manga auszugeben=(
    Geändert von PifflePrincess (11.06.2011 um 13:23 Uhr)

  8. #333
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monatsübersicht 2011

    Original von Zuckersternle
    Juni
    Zeroin # 6, # 7, # 8, # 9 als Pack oder einzeln
    Ist es nun offiziiel raus? Habe noch nirgends etwas gesehen/gefunden. Gibt es ein konkretes datum?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint sich was geändert zu haben pack 1 mit den bänden 7-9 ist im september drin und pack 2 mit den bänden 10-12 im oktober
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #335
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich kommt es nun wirkich, 3 Monate verschrieben ist schon ärgerlich :O

    Danke aber für die Antwort
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •