User Tag List

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 578

Thema: Warum Japan???

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interissiere mich sehr für Japan ,sowohl für die Sprache als auch für Land und Leute .Meiner Meinung nach kann man ein so interessantes Land wie Japan gar nicht vollständig ignorieren.

  2. #477
    Ehemaliger User 657
    Gast

    Warum Japan???

    Hi! Warum interessiert ihr euch für Japan? Wie seit ihr dazu gekommen?
    :wiry:

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das garnicht so genau!Als ich noch klein war hab ich Sailormoon geguckt und Takeshis Castle! (Natürlich gibt es noch mehr gründe,aber so hat es angefangen) Danach hat mich die Kultur einfach angezogen und obwohl ich leider nicht sehr viel Zeit habe mich mit ihr auseinander zu setzen wäre ein Urlaub dorthin schon ein großer Traum den ich mir irgendwann aufjedenfall erfüllen werde!

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war der "Hauptauslöser" wohl auch Anime-gucken. Irgendwann gab es ja dann auch die Sailor-Moon-Zeitschrift, die ich auch einige Ausgaben gelesen hab. Die Hinweise dort drin auf Japan und Manga haben mich letztendlich zu dem Land gebracht.
    Mein späteres Interesse für J-Rock dürfte mir dann noch den Rest gegeben haben...

    Und heute hab ich Interesse an Japan, das aber in einem gesunden Maße ist. Hinreisen möchte ich ebenfalls gerne einmal.

  5. #480
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Warum Japan???

    Angefangen hat bei mir alles mit den ersten Animes, die in Deutschland erschienen sind. Das war aber nicht unbedingt Sailor Moon o.Ä., sondern in noch (sehr) viel jüngeren Jahren habe ich erfahren, das Vickie oder Biene Maya auch eine Art von "Animes"sind.
    Aufgrund einer Brieffreundschaft kam ich dann zu den Mangas und begann selber zu zeichnen. Und kurz darauf fing ich auch an mich für Japan allgemein zu begeistern.

    Man könnte wirklich meinen, Animes sind die Einsteigerdroge schlechthin...

  6. #481
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sobald man sich vor Animes intressiert, ist es kein langer Weg zum japanophilen. Und wenn man sich vor Animes schon für Videospiele begeistern liess ... (Verdammt ich musste 2 Jahre warten bis Pokémon zu uns kam, als ich das erste mal darüber las. Club Nintendi hatte da so nen netten Bericht)
    Allgemein fand ich davor auch chin. Schritzeichen schon intressant und wenn ich wo welche sah versuchte ich sie abzuzeichnen. (Ich hätte ja auch arabisch oder so wählen können, die waren aber nie so intressant >_<)

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alex15
    Ich interissiere mich sehr für Japan ,sowohl für die Sprache als auch für Land und Leute .Meiner Meinung nach kann man ein so interessantes Land wie Japan gar nicht vollständig ignorieren.
    Genau *nick* Wenn osgar die Toiletten sprechen
    Nee, mal im Ernst: Da, wo unsere tollen Manga herkommen...Das muss einen doch interessieren

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig dafür interessiert habe ich mich erst, als ich anfing Mangas zu lesen. Die japanische Musik hat das nur verstärkt

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel China im Film Mulan und sah zeitgleich Animes bei RTLII und erfuhr, dass diese auch aus Asien kommen und da ich die Landschaften, die Kimonos, bla, bla, iwie alles in Mulan toll fand und Animes erst recht hab ich angefangen, mich für Japan zu interessieren, nachdem die richtigen Manga aus Japan und nicht aus China oder Korea stammen.

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab angefangen mich für japan zu interessieren,als ich meinen ersten manga gelesen hab(und das war sailor moon-lang,lang ist´s her )...das hat mich damals dann schon brennend interessiert,was das für ein land ist,dass so süße zeichnungen veröffentlicht...da hab ich dann schon angefanen zu recherchieren...die kultur und alles an japan ist einfach richtig klasse!
    dann kamen immer mehr manga´s und anime´s dazu-und das interesse ist natürlich gestiegen,gell?

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich interessiere mich für japan seit dem ich mangas lese. ein weiterer grund is eine gute freundin von mir. sie ist selbst japanerin und hat mich sozusagen in ihre kultur eingeführt.

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kam wohl hauptsächlich durch meine freundin zu japan...
    sie hat mir (schon laaang ist es her) einen manga gegeben...
    und ich fand ihn (kkj) einfach genial...

    und der letzte schuppser zum entgültigen "japan-fan" war die dreijährige ausarbeitung einer seminarfacharbeit... zum thema japan-kultur-manga...

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von crazy otaku
    ich interessiere mich für japan seit dem ich mangas lese. ein weiterer grund is eine gute freundin von mir. sie ist selbst japanerin und hat mich sozusagen in ihre kultur eingeführt.
    uh,dass find ich klasse...
    hätte auch gern ne japanische freundin hier in dt,die mich in ihre kultur einführen würde...

    du glückspilz

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Warum Japan???

    Hallo!

    Zu erst hab ich mich nur für Mangas und Anime interessiert.
    Dann hab ich im Fernsehen eine Doku über Japan gesehen und fand es echt interessant!
    Japan hat einfach eine andere Kultur als Europa und das ist es doch, was Japan so spannend macht. Und mal im ernst: Wir können noch echt viel von den Japanern lernen. Wie sie zielstrebig arbeiten, sich ernähren, die Familie ehren und erst ihre ganzen Zeremonien!!!
    Also ich find Japan einfach nur klasse!

    couchi

  15. #490
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann..wie viele "einfach mal so" nach Japan ziehen wollen... ;D
    (Informiert euch mal darüber was man benötigt um überhaupt ersteinmal ein Visum zu bekommen, das länger als ein halbes Jahr gültig ist...oder Arbeit...)

    In letzter Zeit nervt mich der Boom um Japan, Anime und Manga ziemlich an wenn ich ehrlich bin. Man bringt dieses Land wie selbstverstänlich nur mit Sushi und Manga in Verbindung...was ziemlich traurig ist. Japan hat weitaus mehr zu bieten als schwarzweiß Comics und Zeichentrickfilme.

    lg, da resüü

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Japan an sich schon recht interessant, möchte aber keinesfalls dort leben. Wäre mir viel zu eng in den Städten, die Schriftzeichen und Sprache krieg ich kaum gebacken und auch ansonsten ist mir dort einiges so gezwungen. Es ist eben NICHT so wie in den Mangas oder so, wie man es bei den "vielen" Visus vermuten könnte. Die japanischen Otto-Normal-Bürger sieht man eben kaum. Und die machen eben nach wie vor den Hauptanteil der Bevölkerung aus.
    JApan ist also kein Stück besser oder schlechter Deutschland.

    Was ich aber super finde ist diese neue Aktion, dass deutsche Bands eine CD mit japanischen Texten rausbringen. Sie soll vorallem der Völkerverständigung dienen. Deutschland und Japan waren ja schon im 2. Weltkrieg recht eng befreundet, wobei das ja wieder was ganz anderes ist und nicht hierher gehört.
    Link zur CD: http://www.amazon.de/Poptastic-Conve.../dp/B000QXD3U0

    Unter anderem sind Die Ärzte und Wir sind Helden am Projekt beteiligt
    Weitere Infos: http://www.kino.de/news/die-aerzte-s...ID=02f5cf4e48c

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es änlich... alles fing mit Mangas an.
    Und irgendwann wollt ich wissen, wie das Land ist aus dem die Mangas kommen!
    So bin ich auf Japan gekommen...




  18. #493
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir hat alles mit der banzai angefangen! ich habe sie irgendwann mal im laden gesehen und gekauft!dann folgte das "recherchieren" über japan und am ende fand ich heraus, das ein entfernter onkel von mir dort lebt! das war dann auch der grundstein,für meine beiden japanreisen!und als ich dort war, hat es mich total umgehauen! einfach baff und seit dem komm ich nicht mehr los!

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gebürtige Asiatin bin, hatte ich mich schon immer für die Länder in meiner Umgebung interessiert - aber Japan hatte einfach alles an sich. Kultur, Geschichte, Fortschritt, Entwicklung, Technik, Spielereien, Musik, Kirschbäume und Onsen (Ich geb zu, die meisten anderen Länder haben sowas ja auch, aber ich war damals Kind... ). Ich fand damals einfach alles überwältigend. Und... dann hab ich herausgefunden, dass Doraemon und Sailor Moon aus Japan stammen... das hat mir wohl den Rest gegeben.. xD Ein Glück hat meine Tante in einer japanischen Firma gearbeitet und mir einiges dazu erzählen können... *____*

  20. #495
    ~Sakura~
    Gast
    Bei mir war es wohl hauptsächlich zuerst due Mangas, die mich auf Japan gebracht haben. Später dann hab ich mich eben auch für die Kultur von Japan interessiert und so kam ich wohl zu Japan.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja anatürlich durch manga und filme ^^

    °__° hmm.... wie hat sich das weiterverändert? durch das Internet! ich konnte mehr erfahren und war noch mehr begeistert!!!!

    tja und so kam das allles, dann hab ich kampfkunst gemacht und es steigerte sich alles, bis heute ^^

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also~ ich hab mich zuerst für animes und dann für mangas interessiert. dann ist es auch so gekommen, das ich anfing mich auch für japen und seine kultur zu interessieren. aber mitlerweile ist das nicht mehr so. ich hab daurch einfach festgestellt, was ich an europa finde.
    europa ist von der gesammte kultur viel vileseitiger als japan, oder das ist zumindestens meine auffassung.
    ich wurde auch ein bisschen gedämpft, als ich erfahhren habe, dass es in japan noch immer die todesstrafe gibt. ich habe fast den eindruck, als sei japan ein ziemlich brutales land <.<;

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm bei mir hatz mit dem anime gucken angefangen un ging dann mit den mangas weiter. dann hab ich mich auch für die sprache interresiert un dann auch für japan!

    kurzgesgesagt:

    animes~~>mangas~~~> japanisch~~~> JAPAN!!!!



  24. #499
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren es die Mangas hauptsächlich.
    Später hab ich mich aber dann allgemein für Japan interessiert. Ist halt nichts Eurpäisches, und alles etwas Anders.
    Und genaus deshalb interessiere ich mich auch heute noch so sehr für das Land

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon...Mulan...weitere Animes...Daisuki...J Rock...und...und...und
    hab ich noch was vergessen?! Ach ja, Japanische Filme, ich finde sie einfach genial!!!
    Auf jeden Fall wars bei mir so

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •