Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #151
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.083
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht solltest Du mal die Signaturen einschalten, damit Du siehst, dass Du doppelt grüsst, wenn Du's im Beitrag selbst auch noch mal tippst...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #152
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte, wunderbare Zeichnungen, klasse Druckqualität auch im SC und die Aussicht auf eine Fortsetzung. Was will man mehr.

    Habt ihr wieder wirklich toll gemacht und es bleibt zu hoffen, dass sich auch dieser Band ähnlich gut verkauft wie unsere Nr. 1.
    Hi cubbie - danke für das tolle Lob.

    Drucktechnisch unterscheiden sich unsere SC und HC Ausgaben nicht, lediglich das Format des HC ist etwas grösser in den Ausmassen.

    Der HC-Band ist allerdings schon "ratzeputz" vergriffen - und das schon nach 2 Wochen!!!
    Verkaufszahlen vom SC liegen mir noch keine vor - aber der wird sich bestimmt auch wieder gut verkaufen.

    Zumindest die kleine Neuauflage des 16er-SC-Bandes ist aber auch schon so gut wie weg.

  3. #153
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Hi cubbie - danke für das tolle Lob.

    Drucktechnisch unterscheiden sich unsere SC und HC Ausgaben nicht, lediglich das Format des HC ist etwas grösser in den Ausmassen.

    Der HC-Band ist allerdings schon "ratzeputz" vergriffen - und das schon nach 2 Wochen!!!
    Verkaufszahlen vom SC liegen mir noch keine vor - aber der wird sich bestimmt auch wieder gut verkaufen.

    Zumindest die kleine Neuauflage des 16er-SC-Bandes ist aber auch schon so gut wie weg.
    Wenn sich diese Heftreihe so gut verkauft - lohnt es sich den hierbei nicht die HC Auflage auf 500 zu erhöhen (wenn 300 ja schon nach 2 Wochen verkauft sind) und die SC Auflage auch geringfügig zu erhöhen? Oder fallen dann höhere Lizenzkosten an?

  4. #154
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wenn sich diese Heftreihe so gut verkauft - lohnt es sich den hierbei nicht die HC Auflage auf 500 zu erhöhen (wenn 300 ja schon nach 2 Wochen verkauft sind) und die SC Auflage auch geringfügig zu erhöhen? Oder fallen dann höhere Lizenzkosten an?
    Lizenzkosten sind nach Abverkauf natürlich bei einer höheren Auflage naturgemäß auch höher - aber das ist kein Problem.

    Ich weiss auch nicht genau wie du dir das vorstellst?

    1. Die Softcoverausgabe wurde schon bei Band 16 von 1.000 auf 1.300 Exemplare erhöht.
    Natürlich haben wir Band 17 direkt mit 1.300 Ex. gestartet - und werden das auch fortführen


    2. Bei der Hardcover-Auflage reden wir von einer limitierten Auflage!!!
    Hier können wir nicht einfach hingehen und nun wahllos nach oben erhöhen.
    Was würde es uns auch nutzen - denn von Band 16 + Band 17 haben wir nunmal keine zusätzlichen Exemplare mehr und ein Nachdruck dieser beiden Alben in einer 200er Auflage ist schlicht und einfach nicht zu finanzieren, bei einem Preis von 17,80 Euro.


    Wenn es darum geht das einzelne noch ihr Hardcover zum regulären Preis erhalten können, würde ich denen wirklich raten, ihre HC-Alben entsprechend bei ihrem Händler oder bei uns vorab zu reservieren.
    Dann erhalten sie auf jeden Fall ihr Album zum regulären VK von 17,80 Euro und müssen nicht kurz nach der Veröffentlichung schon die Mondpreise einiger weniger Händler bezahlen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Lizenzkosten sind nach Abverkauf natürlich bei einer höheren Auflage naturgemäß auch höher - aber das ist kein Problem.

    Ich weiss auch nicht genau wie du dir das vorstellst?

    1. Die Softcoverausgabe wurde schon bei Band 16 von 1.000 auf 1.300 Exemplare erhöht.
    Natürlich haben wir Band 17 direkt mit 1.300 Ex. gestartet - und werden das auch fortführen


    2. Bei der Hardcover-Auflage reden wir von einer limitierten Auflage!!!
    Hier können wir nicht einfach hingehen und nun wahllos nach oben erhöhen.
    Was würde es uns auch nutzen - denn von Band 16 + Band 17 haben wir nunmal keine zusätzlichen Exemplare mehr und ein Nachdruck dieser beiden Alben in einer 200er Auflage ist schlicht und einfach nicht zu finanzieren, bei einem Preis von 17,80 Euro.


    Wenn es darum geht das einzelne noch ihr Hardcover zum regulären Preis erhalten können, würde ich denen wirklich raten, ihre HC-Alben entsprechend bei ihrem Händler oder bei uns vorab zu reservieren.
    Dann erhalten sie auf jeden Fall ihr Album zum regulären VK von 17,80 Euro und müssen nicht kurz nach der Veröffentlichung schon die Mondpreise einiger weniger Händler bezahlen.
    Vielen Dank für die rasche und informative Antwort - wenn ich das richtig verstehe legt Ihr Eure "limitierten" Ausgaben auf 300 Stück fest. Ok.
    Ich hatte mich nur ein wenig gewundert da schon bei erscheinen der HC Ausgabe Nr. 17 von "Die Pioniere der neuen Welt" auf comicguide.de für Zustand 1, 22 € angegeben wurde/wird. Sprich, schon bei erscheinen wird das Buch teuerer gehandelt als ursprünglich ausgegeben. Eigentlich ists ja auch egal, wers haben will kann sichs ja wie Du schreibst vorbestellen, der Rest muss dann halt auf die Mondpreise (34,95 € aktuell bei Ebay) zugreifen.

    Das einzige worüber ich mich halt wirklich gewundert habe war, das schon Band 16 (HC) sich so gut verkauft hat und Ihr hierbei die Auflage (der HC) nicht erhöht habt - ich denke wenn nach 2 Wochen 300 Stück weg sind, dürfte hierbei eine Auflage von sagen wir mal 500 Stück nicht unrealistisch sein - das sollte ja für den Verlag/Verein auch von Vorteil sein um nicht so gut laufende Serien abzupolstern.

    Aber wie gesagt ich habe natürlich keinen Überblick über die Marktrealität - hatte mich nur etwas gewundert.

  6. #156
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach ist das nicht, auch wenn im Nachhinein gar eine 500er Auflage nicht unrealistisch scheint.

    1. Der Band 16 ist nicht so schnell vergriffen gewesen wie der neue Band 17

    2. Auch hier wäre es schon nicht gut gewesen zu erhöhen, denn es ist nun mal eine Limitierung und an die sollte man sich irgendwie schon auch halten!!

    3. Ein Nachdruck ist in kleinster Auflage extrem teuer - wir hätten da sicherlich draufgelegt

    4. Die Nachfrage ist teilweise auch der Tatsache geschuldet, daß ein paar Händler sich eindecken, damit der Band eben "schnell" vergriffen wird, damit sie ihre Mondpreise nehmen können.

    5. Der ComicGuide hat hier schnell reagiert und auch richtigerweise den Preis höher angesetzt, denn sie repräsentieren ja nur das wie sich der Markt präsentiert



    Alles in Allem - nach heutigen Wissen würden wir die Limitierung höher ansetzen bei den Pionieren wenn wir nochmal zu beginnen hätten - damals konnten wir allerdings nicht wissen das es so abgeht!

    Unsere anderen Alben sind mit der Limitierung auf 300 aber goldrichtig - nicht bei allen Serien geht mehr - das ist ein ganz schmaler Grat.

  7. #157
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht, auch wenn im Nachhinein gar eine 500er Auflage nicht unrealistisch scheint.

    1. Der Band 16 ist nicht so schnell vergriffen gewesen wie der neue Band 17

    2. Auch hier wäre es schon nicht gut gewesen zu erhöhen, denn es ist nun mal eine Limitierung und an die sollte man sich irgendwie schon auch halten!!

    3. Ein Nachdruck ist in kleinster Auflage extrem teuer - wir hätten da sicherlich draufgelegt

    4. Die Nachfrage ist teilweise auch der Tatsache geschuldet, daß ein paar Händler sich eindecken, damit der Band eben "schnell" vergriffen wird, damit sie ihre Mondpreise nehmen können.

    5. Der ComicGuide hat hier schnell reagiert und auch richtigerweise den Preis höher angesetzt, denn sie repräsentieren ja nur das wie sich der Markt präsentiert



    Alles in Allem - nach heutigen Wissen würden wir die Limitierung höher ansetzen bei den Pionieren wenn wir nochmal zu beginnen hätten - damals konnten wir allerdings nicht wissen das es so abgeht!

    Unsere anderen Alben sind mit der Limitierung auf 300 aber goldrichtig - nicht bei allen Serien geht mehr - das ist ein ganz schmaler Grat.
    Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird, vielen Dank!

    Zu 2 und 3: Nachdruck würde ich auch nicht empfehlen - es hieß auf 300 HC Alben limitiert. Und ich finde daran sollte man sich auch halten. Daher finde ich die Entscheidung von Euch zu 100 % gut und korrekt.

    Bei Ehapa gabs doch mal sowas wie "limitierte" 1. Auflage - sowas regt mich dann so richtig auf. (Nicht falsch verstehen Ehapa ist eigentlich mein Lieblingsverlag, sogar noch knapp vor Splitter ;-), aber sowas ärgert mich halt)

    Zu 4: Ich befürchte das dies in der Tat passiert ist :-(


    Ich weiß ja nicht wie Ihr das in Zukunft machen wollt, aber eventuell lohnt sich es ja für einen 18. Band (falls der jemals kommen sollte) die HC Limitierung auf 500 Stück anzuheben? Die Limitierung bleibt erhalten (für die Sammler für die das wichtig sein sollte) und Ihr könntet dadurch noch besser nicht so gut laufende Serien abfangen (woran ich in erster Linie eigentlich denke).

    Lg
    TheDuck

  8. #158
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck
    Das mit der Limitierung ist leider nicht ganz so einfach.

    Der alte Splitter-Verlag hat die Serie seinerzeit mit 500 limitierten Hardcover-Exemplaren begonnen (Band 1-3). Zwischenzeitlich wurde dann auf 600 Exemplaren erhöht (Band 4-6) bis man dann die Auflage wieder auf 500 Exemplare (Band 7-8) und schließlich 400 Exemplare (Band 9) heruntergefahren hat.
    Ich weiß leider nicht die Auflage der limitierten Kult-Ausgaben, die dürfte sicherlich nicht höher als 400 Exemplare sein. Vielleicht sogar nur 300. Marc hat hier sicherlich genauere Zahlen.

    Gehen wir also mal von einer maximalen Limitierung von 400 Exemplaren aus. D.h. es könnten höchsten 400 Sammler die Serien komplett in Hardcover erwerben, selbst wenn von einzelnen Nummern sogar bis zu 600 Exemplaren existieren. Würden wir unsere Hardcoverauflage nun auf 500 erhöhen und diese auch an den Mann (Frau) bringen, so würden 200 Sammler nie die Möglichkeit haben die Serie komplett als Hardcovervariante ihr eigen zu nennen, bedingt dadurch, dass allein die Bände 16+17 nur 300x exitieren. Und das ist natürlich auch nicht in unserem Interesse.
    Und eine Zweitauflage für eine bereits vorgenommene Limitierung hinterherzuschieben macht nun wirklich keinen Sinn, wie Marc bereits erklärt hat.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Kult-HCs gibt es immer noch einiges im Handel, da würde ich mir keine Bedenken wegen deren Auflage machen. Im Nachhinei ist halt schade, dass man die 16 in HC ursprünglich als limitiert deklariert hat. So wären sich manche Käufer verarscht vorgekommen, wenn man in einer 2. Auflage auf 350 oder 400 aufgestockt hätte. (Sofern das zusammen mit der SC-Zweitauflage überhaupt kalkulierbar gewesen wäre.) Und dass sich jetzt 50 oder 100 zusätzliche Käufer für ein 17er-HC gefunden hätten, die praktisch keine Chance auf die 16 in HC hätten, würde ich auch bezweifeln. Sicherlich: Den Spekulationshändlern würde das die Preise kaputt machen. Die hätten aber vermutlich auch gar nicht soviel bestellt, wenn sie im Flyer gelesen hätten, dass da plötzlich um einiges mehr produziert wurde. Das wäre also wohl nur auf Kosten von Finix Comics gegangen, weil der Überschuß größtenteils sicherlich beim Verlag liegen geblieben wäre.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die #18 bereits in Sichtweite ?
    Weiss man bereits etwas über den Titel ?

  11. #161
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.656
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Angekündigt ist noch nichts, ich vermute aber mal stark, dass es in absehbarer Zeit weitergehen wird.

  12. #162
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jubiläumsband



    Heute erreicht mich von Ersel die Nachricht, das schon im Oktober 2011 - Band 18 von den Pionieren in Frankreich erscheint.

    Der Albumtitel lautet - "Das grosse Treffen"

    Zum 30. Geburtstag der Serie, erhält das Album einen 8-seitigen Skizzenteil und ein von Jean-François Charles entworfendes Cover!


    Finix Comics verbindet dieses freudige Ereignis mit einem Jubiläumsband in eigener Sache, denn wir möchten es gerne im April 2012 als unseren 50. Finix-Titel den Fans präsentieren.

    Mit Band 18 schliest sich dann auch für uns ein kleiner Kreis, denn im April 2008 veröffentlichten wir mit Band 16 der Pionieren der neuen Welt unser 1. Finix-Album!



    Geändert von hipgnosis (09.07.2011 um 19:43 Uhr)

  13. #163
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.830
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse

  14. #164
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach schön

  15. #165
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.604
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf diesen würdigen Jubiläumsband.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #166
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au fein, da freu ich mich drauf

  18. #168
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schon mal das vorläufige Covermotiv von Band 18:


  19. #169
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.604
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht verdammt gut aus.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja - ist 'n bißchen sehr groß, der Kopf. Mir gefallen die panoramaartigen Titelbilder besser, die bringen die "unbegrenzte Weite" der Neuen Welt besser zum Ausdruck. Meine beiden Lieblings-Titelbilder sind #10 und #16.

    Aber egal - gekauft wird's auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf April !

  21. #171
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs up

    Wheinachten habe ich genutzt und die Serie am Stueck gelesen. 1-7 war Senationell ... Zeichnerisch und vorallem die dichte Story. Leider fiel dann die Qualitaet fast von Band zu Band ab. Noch immer gut, aber halt nicht mehr ueberragend. Textvolumen und auch der neue Zeichnunsstiel von Ersel sind in den Baenden 16 + 17 doch sehr "mager" . Bereue den Kauf aber nicht und freue mich auf Band 18.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Sieht verdammt gut aus.
    Sind das eigentlich Geschwister, die beiden ?
    Bin nicht so vertraut mit der gesamten Geschichte

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.604
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Geschichte.

    Nein keine Geschwister. Ein Paar das getrennt wurde und sich nun wohl wiedertreffen wird.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #174
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe von Band 18 ist online

    Hier geht es zur Leseprobe:

    Pioniere der neuen Welt - Band 18

  25. #175
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 18 im Handel

    Ab Morgen beginnt die Handelsauslieferung.

    Ab sofort kann der Band auch über unseren Web-Shop bestellt werden.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •