User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Büchergilde verlegt Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Büchergilde verlegt Comics

    Nach dem es in den "Tollen Heften" etwas von Blebolux gab, hat jetzt die Büchergilde Gutenberg angekündigt, dass sie im dritten Quartal die Graphic Novel "Fahrenheit 451" in ihren Katalog aufnehmen.
    Ich finde es sehr bemerkenswert und habe im CF keinen anderen Bereich gefunden in dem ich diese Nachricht hätte posten können.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ungewöhnlich ist das nicht.

    Die Büchergilde hat auch schon in der Vergangenheit immer wieder mal Comics (z.B. Maus von Art Spiegelmann) in ihrem Programm gehabt. Da die Büchergilde (zumindest in der Vergangenheit) für ihre Grafiken und illustrierten Bücher bekannt war, ist der Weg zum Comic ja auch nicht so weit.

    Wenn dann wie hier auch noch ein literarischer Zusammenhang besteht, so ist das dann sicher auch dem speziellen Büchergilde-Publikum (auch und gerade unter dem Label "Graphic Novel") vermittelbar.
    Geändert von Zauberland (29.03.2010 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Dir völlig zu. Für mich deshalb bemerkenswert, weil ich erst seit zwei Jahren (wieder) Mitglied bei denen bin. Ich war über meine Eltern bis ca. 1985 "dabei". Deswegen sind mir die zwischenzeitlich erschienenen Comics entgangen.

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Da die Büchergilde (zumindest in der Vergangenheit) für ihre Grafiken und illustrierten Bücher bekannt war, ist der Weg zum Comic ja auch nicht so weit.
    Ich bezweifle, dass man es so einfach sehen kann. Da werden schon konkrete Geschäftsverbindungen und kaufmännische Interessen eine Rolle spielen.

    eckrt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man es so einfach sehen kann. Da werden schon konkrete Geschäftsverbindungen und kaufmännische Interessen eine Rolle spielen.

    eckrt
    Natürlich werden sie das und trotzdem muss man auch als Verlag eine Entscheidung für oder gegen etwas treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher