User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 391 - Spaß am Strand

    LTB 391:

    Titel: Spaß am Strand
    Erscheinungsdatum: 30.6.09
    Preis: 4,70 €

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-391.html

    Meine Bewertung:

    Spaß am Strand: gut +
    Götzi aus dem Eis: mittelmäßig -
    Touristenattraktionen: mittelmäßig +
    Eine heilsame Erfahrung: gut +
    Der sagenhafte Seehonig: gut
    Verzaubertes Indianergold: sehr gut -
    Insel der Mhyten: sehr gut -
    Alles strikt verboten!: mittelmäßig
    Das Poträt des Dogen: sehr gut
    Antikes Erbe: gut +
    Total traumatisiert!: gut -
    A girl for Gladstone: gut

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beginne auch mal mit meiner Rezension:

    Cover: Es gibt schlimmeres. Schön finde ich, daß Donald mal nicht drauf ist, aber die 3 sehen auch irgendwie komisch aus.

    Spaß am Strand: Endlich kommt Mac Moneysac mal wieder ins LTB! Das wurde auch Zeit. Allerdings fehlt leider das Besondere an der Story und an der Figur Mac Moneysacs. Er ist ein 08/15-Gegner für Dagobert. So hätte die Story auch ohne weiteres mit Klever funktioniert. Schade! Aber für die Idee noch ein knappes GUT.

    Götzi aus dem Eis:
    Auch hier kann man loben, daß Zapotek und seine Zeitmaschine mal wieder den Weg ins LTB gefunden haben, aber doch bitte nicht so. Oder will Italien jetzt auch den Kasperl einführen? Das Verhalten von Micky und die Storyidee sind ja selten dämlich. Durch die Zeichnungen und Zapotek gibt es noch ein ganz kanppes MITTELMÄßIG.

    Touristenattraktionen:
    Donald hat mal wieder ein Geschäftsidee, die auch von Erfolg gekrönt ist. Selbst als er mit Dagobert zusammenarbeitet, gönnt der ihm seinen Erfolg und es gibt sogar ein Happy-End für Donald. Leider kommt das viel zu schnell. Aber trotzdem ein verdientes GUT.

    Eine heilsame Erfahrung:
    Schön, daß es das seltene Genre der "Pädagogischen Geschichte" mal wieder ins LTB schafft und dazu noch mit Phantomias. Eine ungewöhnlihe Storyidee, die gelungen umgesetzt wurde. Bis jetzt der Höhepunkt des Bandes. Knapp am Top vorbei, aber ganz klar GUT!

    Der sagenhafte Seehonig: Eine nette kleine Abenteuergeschichte. Mir hat sie GUT gefallen. Übrigens auch wieder mit einem Happy End für Donald. Er wird wohl langsam zum 2. Gustav. Hervorzuheben sind auch die gelungenen Zeichnungen.

    Verzaubertes Indianergold: Noch eine Abenteuergeschichte und noch mit Bezug auf Klondike. Solche Geschichten liebe ich, auch diese enttäuscht nicht. Dazu kommen noch witzige Einfälle wie der Spielplatz für alte Goldgräber. Ein zweiter Höhepunkt in diesem Band. GUT.

    Insel der Mythen:
    Endlich ein zweiter Micky mal wieder. Leider ist aber auch die zweite Story ein Ausfall und reißt ein eigentlich bisher gutes LTB herunter. Hatte mich auf eine nette Indy-Story gefreut, allerdings verlief sie viel zu stringent und die Delphine paßten für mich auch nicht rein. Daher nur MITTELMÄßIG.

    Alles strikt verboten:
    Nach MacMoneysac und Zapotek darf diesmal der selten gesehene Primus auch noch ein Hauptrolle übernehmen. Dazu noch im Gespann mit Gundel. Mal was neues. Dazu wartet die Reise nach Enkstirn mit gelungenden Gags auf. GUT.

    Das Porträt des Dogen:
    Herrlich, eine Story aus der alten zeit und dann noch in einem wunderbar gezeichneten Venedig. Da kommt Athmosphäre auf. Auch die Story ist wirklich gelungen und wartet mit einigen Wendungen auf. Ganz klar der absolute Höhepunkt des Bandes. TOP!

    Antikes Erbe:
    Jetzt hat Donald endgültig den Vogel abgeschossen und Gustavs Job übernommen, da er im Lotto gewinnt und sein Geld auch noch gewinnbringend investiert. Einfach schön zu lesen. Die Zeichnungen sind natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. TOP.

    Total traumatisiert:
    Was soll man dazu sagen? Ein Einseiter, der sich auf die vorherige Geschichte bezieht, dem aber jeglicher Witz fehlt und dann noch so endet, daß im nächsten LTB nicht unbedingt Bezug drauf genommen werden muß. Seltsam, daher MITTELMÄßIG.

    Vorwort:
    Eine Kurze Einführung in die englische Version mit Beschreibung der Charaktere. Sie ist gut und hilfreich.

    A Girl for Gladstone: Ich finde es eine gute Idee, eine Story aus der English-Edition abzudrucken, um sie so dem Leser schmackhaft zu machen. Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, wenn man den unlogischen Anfang mal außen vor läßt. Daher GUT.

    Fazit:
    Trotz der hohen Story-Zahl ein erfreuliches LTB, dadurch das es zum großen Teil recht neue Storyideen gab und einige seltene Gäste mal wieder Einzug im Band gehalten haben. Zusätzlich gab es endlich wieder 2 Maus-Stories, allerdings waren beide leider die Tiefpunkte des Bandes.
    Geändert von jojoxyz (06.07.2009 um 07:51 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Eindruck ist schon mal super. Ich mag diese Urlaubs/Strand Comics. Da kommt man so richtig in Urlaubsstimmung. Die ersten 4 Geschichten waren prima. Wenn das so weiter geht ist es ein richtig schönes LTB. Die Bonusseiten mit der englischen Geschichte sind auch eine gute Idee...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Englischem Teil is ja al ne ganz geile Idee. Ich freue mich schon auf das Sonderband.

  5. #5
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönliches Highlight des Bandes ist "A Girl for Gladstone"- wer weiß, vielleicht wird's eines Tages doch noch was mit Gustav und Gundel, will sagen Gladstone und Magica...

    Am sinnentleertesten hingegen war der "sagenhafte Seehonig", wäre er nicht abgedruckt würde ich auch nichts vermissen, ingesamt am bemerkenswertesten aber ist, dass sowohl die Zeitmaschine als auch Indiana ihren Auftritt bekamen, also ZWEI!!! Micky-Stories zum Zug kamen.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Götzi aus dem Eis: Auch hier kann man loben, daß Zapotek und seine Zeitmaschine mal wieder den Weg ins LTB gefunden haben...
    Tja, leider fehlte Marlin aber und die damit verbundenen "Diskussionen" der beiden...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Micky-geschichten waren zwra jetzt nicht der Ausreißer, dafür waren der Dogenschatz, die ED Story und noch 1-2 andere Stories schön.
    So soll es weitergehen!
    Gespannt bin ich schon auf das nächste LTB.
    Frage: Soll dieser 1-Seiter am Ende, der auf das nächste LTB verweist, eine Fortsetzung zum vorhergehenden Scarpa sein?
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von doktorrev
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Bei uns ist dieser Band nun vollständig rezensiert:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-391.html

    Viel Spaß bei Lesen und Schmökern .... !!

  8. #8
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Frage: Soll dieser 1-Seiter am Ende, der auf das nächste LTB verweist, eine Fortsetzung zum vorhergehenden Scarpa sein?
    Klar! Von welchem Schatz sollen die beiden denn sonst sprechen? Ohne die vorherige Story macht der Einseiter ja gar keinen Sinn!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes LTB ...nur der Doppelabdruck der LTB English Story finde ich nicht so ganz gelungen ...sie hätten eine exklusive Story in Englisch ins neue LTB 391 packen sollen ...jetzt habe ich sie doppelt wenn ich mir das English LTB 1 zulege ...Mist !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ein gutes LTB ...nur der Doppelabdruck der LTB English Story finde ich nicht so ganz gelungen ...sie hätten eine exklusive Story in Englisch ins neue LTB 391 packen sollen ...jetzt habe ich sie doppelt wenn ich mir das English LTB 1 zulege ...Mist !
    Ich denke Du kaufst Dir das nicht? Das mit der doppelten Story finde ich aber auch ungünstig. Im ersten Moment hatte ich wirklich gedacht sie würden eine extra Geschichte im LTB abdrucken.

    Das LTB an sich fand ich unterm Strich prima. Die Klassiker am Ende mag ich generell nicht so wegen dem Zeichenstil. Wobei die Idee mit einer extra Geschichte direkt danach die Storys zu verbinden sicher nicht schlecht ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach eine gelungene Ausgabe!
    Zwei gute Mausgeschichten, Phantomias als Rächer der Unterdrückten, jede Menge Gundel, Mac Moneysac und ein Donald, dem mal nicht immer nur alles daneben geht. Dazu ein toller Klassiker. Kein Kaschperl, kein Chaoten-Dussel, keine wirklich schlechte Story, das einzig Obskure ist vielleicht der Einseiter, aber da wird ja hoffentlich nächsten Monat eine Auflösung folgen! Auch die englische Geschichte ist gut - man hat eine Story gewählt, die mir schon im Original gefallen hatte . In englischer Sprache "kommt" sie tatsächlich noch mal etwas anders, aber nicht übel!
    Zur nächsten Ausgabe: Das Cover gefällt mir schon mal (besonders der Hintergrund)! Aber wo, vermalnochflixt, ist die Vorschau auf der offiziellen Seite abgeblieben?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den (zwei?) Donald Geschichten in denen er mal nicht am Ende als Verlierer da steht fand ich auch gut. Die Geschichten bei denen Dagobert die Schätze behält und Donald mit 0,00001 % Beteiligung abgespeist wird hab ich inzwischen über.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt ein guter Band, aber viele Geschichten waren mir einfach zu kurz.
    Und ich muss sagen, das Ende von "Alles streng verboten" habe ich nicht ganz verstanden.

    Warum will Gundel die Blaue Rose am Schluss nicht mehr? Dass das Ding zerbrochen ist, kann ihr doch egal sein, sie muss es doch eh einschmelzen.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Insgesamt ein guter Band, aber viele Geschichten waren mir einfach zu kurz.
    Und ich muss sagen, das Ende von "Alles streng verboten" habe ich nicht ganz verstanden.

    Warum will Gundel die Blaue Rose am Schluss nicht mehr? Dass das Ding zerbrochen ist, kann ihr doch egal sein, sie muss es doch eh einschmelzen.
    Ich vermute, dass durch das Zerbrechen der Rose auch deren Zauberkraft hinüber ist.

    Annette

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Spoilerfunktion habe ich wohl umsonst verwendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •