User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Gab es in der Vergangenheit eigentlich mal ein Heft/Buch, dass nur Ein- oder Zweiseiter beinhaltete?
    Die beiden ersten Onkel-Dagobert-Alben der Barks-Library enthielten nur Einseiter (sowie Halbseiter etc.), aber als Teilstücke innerhalb einer Gesamtausgabe fallen diese Alben vielleicht ohnehin etwas aus dem Rahmen. Man wird allerdings, soweit ich weiß, in der gebundenen Ausgabe der Dagobertalben, deren Erscheinen ja unmittelbar bevorsteht, die Einseiter über die ganze Reihe verteilt ausstreuen, anstatt sie dem Leser und Sammler in einer konzentrierten Ladung zu verabreichen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Man wird allerdings, soweit ich weiß, in der gebundenen Ausgabe der Dagobertalben, deren Erscheinen ja unmittelbar bevorsteht, die Einseiter über die ganze Reihe verteilt ausstreuen, anstatt sie dem Leser und Sammler in einer konzentrierten Ladung zu verabreichen.
    Ich habe noch gar keinen Band aus der Barks Libary, deswegen blicke ich da noch nicht so richtig durch.

    Reicht es wenn man nur noch die Hardcover Ausgaben sammelt?

    Zum einen die Barks Comics und Stories:

    http://ehapa-comic-collection.de/ind...ew=reihenintro

    und zum anderen Barks Onkel Dagobert:

    http://ehapa-comic-collection.de/ind...ew=reihenintro

    hat man dann alles von Barks? Sind da Geschichten doppelt? Oder gibt es dann irgendwann mal noch Hardcover Bände speziell zu Donald, Fieselschweif usw.?

  3. #28
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Serie Barks Comics and Stories (17 Bände) sind alle Geschichten abgedruckt, die in der "normalen" gelben Barks Library Comics (51 Bände) abgedruckt wurden (also alle 10-Seiter), in den OD-HC-Bänden (12/13 Bände) alle Storys aus der Barks Library Spezial Onkel Dagobert (37 Bände). Schließlich gibt es noch folgende Barks Library Serien: BL Spezial Donald Duck (26 Bände), BL Spezial Fähnlein Fieselschweif (7), BL Spezial Daisy Duck (2), BL Spezial Oma Duck (2) und BL Spezial Weihnachtsgeschichten (1). Diese sind in den beiden HC-Reihen allesamt nicht enthalten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hat man nichts doppelt, aber knapp 40% des werkes fehlen trotzdem noch. die HC-ausgaben sammeln nur die barks-library-hauptserie und die die OD-reihe, nicht die donald-duck-reihe, daniel düsentrieb, fähnlein fieselschweif und das diverse verstreute.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende 70er, Anfang 80er Jahre gab es mit den Disney Pockets eine Reihe, die nur in sich abgeschlossene daily strips enthielt. Falls man das als Einseiter werten mag.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthaelt der einzige mir fehlende Band 25 der rosa Reihe (Spezial Donald Duck) nicht auch nur Einseiter? Falls jemand den Band uebrig hat, ich tausche gegen ordentlich Bindfaden...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Enthaelt der einzige mir fehlende Band 25 der rosa Reihe (Spezial Donald Duck) nicht auch nur Einseiter?
    Das ist richtig.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Schließlich gibt es noch folgende Barks Library Serien: BL Spezial Donald Duck (26 Bände), BL Spezial Fähnlein Fieselschweif (7), BL Spezial Daisy Duck (2), BL Spezial Oma Duck (2) und BL Spezial Weihnachtsgeschichten (1). Diese sind in den beiden HC-Reihen allesamt nicht enthalten.
    Was meint Ihr, werden die demnächst auch bald noch in HC Varianten zu erwerben sein (wenn es bei BLS und BOD auch schon so war)?

    Weil dann wär das doch eine gute Sache um die Barks sachen zu sammeln. Alles in HC Bänden, hält sich eh besser. *g

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erwartbare frage, die dir niemand beantworten kann. "demnächst" aber wohl eher nicht - die onkel-dagobert-bände werden jetzt erstmal zwei bis drei jahre laufen. (oder sogar vier?) und zwischen den letzten beiden HC-reihen lagen fünf jahre.

    also ich sag mal: vor 2012 wirst du das vermutlich nicht wissen. freilich sagen die mayas, dass 2012 die erde untergeht ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Ende 70er, Anfang 80er Jahre gab es mit den Disney Pockets eine Reihe, die nur in sich abgeschlossene daily strips enthielt. Falls man das als Einseiter werten mag.
    Die Reihe suche ich schon länger, aber selbst in der elektronischen Bucht bekommt man da selten was...

    (Wenn die Reihe also zufällig jemand zu verkaufen hätte, bitte melden.)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Die Reihe suche ich schon länger, aber selbst in der elektronischen Bucht bekommt man da selten was...

    (Wenn die Reihe also zufällig jemand zu verkaufen hätte, bitte melden.)
    Unter: www.comic-marktplatz.de finden sich augenblicklich auch einige Angebote.

    Annette

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Reicht es wenn man nur noch die Hardcover Ausgaben sammelt?
    Die gebundene Ausgabe enthält allerdings nicht mehr das viele interessante Zusatzmaterial, das die Alben hatten, wie Briefe von Barks, Aufsätze und Geschichtenanalysen von amerikanischen Barksisten usw. Als (ziemlich lahmer) Ersatz ist dafür jedem gebundenen Band eine Einleitung von Wolfgang J. Fuchs beigegeben. - Manchem mag das gleichgültig sein, weil ihn nur die Geschichten interessieren, ich aber halte das für ein ganz dickes Minus bei der gebundenen Ausgabe. Der wahre "Forscher" muß daher die Alben besitzen.

    Ich habe ja den ersten gebundenen Dagobertband, der schon im Lande sein soll, noch nicht in meinen Pfoten gehabt, aber es würde mich doch sehr (positiv) überraschen, wenn wir hier nicht wie bei den Zehnseitern mit Wolfgang J. Fuchs beglückt würden, sondern das amerikanische Material aus den Alben wiederabgedruckt würde.

    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    Enthaelt der einzige mir fehlende Band 25 der rosa Reihe (Spezial Donald Duck) nicht auch nur Einseiter? Falls jemand den Band uebrig hat, ich tausche gegen ordentlich Bindfaden...
    Ist der denn vergriffen? Während die gelbe Reihe längst abgeräumt ist, sehe ich die blauen und rosafarbenen Alben noch immer in rauhen Mengen und reicher Auswahl in den Comicabteilungen der hiesigen Buchläden herumstehen. Ich muß bei meinen Rundgängen mal sehen, ob Donald Duck Nr. 25 da noch irgendwo zu kriegen ist ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste OD-band enthält keinen fuchs. das ist die gute nachricht. die schlechte: es ist ein vorwort von andreas platthaus und - NICHTS gegen andreas platthaus! - das läßt darauf schließen, dass die folgebände eher gar kein zusatzmaterial enthalten werden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich erinnern, dass es in der Heftreihe "Micky Maus präsentiert" eine Ausgabe gab, die ausschließlich Einseiter mit Quack, dem Bruchpiloten enthielt. Plattnase weiß bestimmt, welches Heft das genau ist

    Nicht erinnern kann ich mich dagegen, wo ich dieses Heft verstaut habe. Obwohl ich aus der MM-präsentiert-Reihe einst alle Ausgaben gekauft habe, ist es unauffindbar

    Liebe Grüße, SG

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Gab es in der Vergangenheit eigentlich mal ein Heft/Buch, dass nur Ein- oder Zweiseiter beinhaltete?

  16. #41
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass es in der Heftreihe "Micky Maus präsentiert" eine Ausgabe gab, die ausschließlich Einseiter mit Quack, dem Bruchpiloten enthielt. Plattnase weiß bestimmt, welches Heft das genau ist
    Ja, bestimmt, aber ich auch: die Nr. 10. Ich hab das Heft nämlich auch.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    der erste OD-band enthält keinen fuchs. das ist die gute nachricht. die schlechte: es ist ein vorwort von andreas platthaus und - NICHTS gegen andreas platthaus! - das läßt darauf schließen, dass die folgebände eher gar kein zusatzmaterial enthalten werden.
    Ich habe heute den ersten Band in Augenschein genommen. Nicht nur ist (erwartbarerweise) das Zusatzmaterial herausgeschmissen, auch ist nicht das Handlettering von Frans Stummer aus der Albenreihe übernommen worden, sondern jenes maschinell standardisierte Lettering benutzt worden, das man aus dem TGDD und der Hall of Fame kennt.

    Das finde ich schade. Frans Stummers feiner Strich hat mir nämlich immer gut gefallen. Das Pseudohandlettering, das nun verwandt wird, ist zwar als ein solches, als ein Pseudohandlettering, ganz hübsch geraten, muß man sagen mit seinen Einheitsbuchstaben wirkt es aber kälter, unpersönlicher, maschineller als das von Stummer.

    Wenigstens wendet man auch hier wieder die alte Rechtschreibung an. Das sollte man selbst in Barks-Fuchs-Veröffentlichungen mit Authentizitätsanspruch wohl keineswegs mehr als eine Selbstverständlichkeit betrachten ...

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics sind finde ich leider auch heute viel zu wenig gelesen von Kindern, aber gut.. ich finde Einseiter durchaus gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •