User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Spezial 31 - Alarm im All

    Erscheinungsdatum: 09.04.2009
    Originalpreis: EUR 7,50
    Anzahl Geschichten: 15

    Inhaltsangabe inkl. vollständiger Rezension auf lustige-taschenbuecher.de

    Viel Spaß beim Lesen und Bewerten der Geschichten!

    Und Euch allen ein schönes Osterfest!!
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder nur Nachdrucke
    Dazu ein Cover a la Silver Surfer
    Und Geschichten vom miesesten Disney Zeichner
    Naja kauf ich der Komplettheit halber.
    Kann nach diesem Band ja nur noch aufwärts gehen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören eigentlich nur die 40% Nachdrucke aus den LTBs, die anderen Reihen habe ich ohnehin nicht.

    Hab das Buch bisher zur Hälfte durchgelesen und finde es toll. Manche Geschichten darin sind einfach super.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Dula-Hulu
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher auch ungefähr die Hälfte des Bandes gelesen und finde ihn insgesamt gut. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine ganze Menge der früheren LTB nicht mehr kenne und jetzt nach langer Zeit wieder neu einsteige. Dafür ist dieses Spezial schon mal ganz gut geeignet.

    Das Cover finde ich übrigens sehr schick und ansprechend, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich sehe es als augenzwinkernde Anlehnung an den Silver Surfer.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band relativ langweilig. Was aber auch daran liegt dass ich kein besonderer Weltraum-Fan bin. Noch dazu keine einzige Erstveröffentlichung und noch nicht mal was mit Gamma (den hätte ich hier zumindest mal erwartet).
    Leider das schwächste Spezial seit Langem.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs immernoch nicht ganz durch weil ich mir jeden Tag nur 1 oder 2 Geschichten gönne. Aber die Geschichte "Der einsame Held" von Bruno Concina und Giorgio Cavazzano ist mit Abstand die lustigste und beste die ich seit langem gelesen habe.

    Den Band an sich finde ich auch besser als viele der Vorgänger (obwohl die in der letzten Zeit auch besser wurden). Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band würe die Chance für die Veröffentlichung der fehlenden Marbella-Geschichte gewesen. Chance verpasst. Auch die im Skandinavischen Pendant erschienenen Paperi Galattici (125 Seiten) haben wir nicht.

    Hoffentlich kommt die Angleichung, die mehr Erstveröffentlichung zur Folge hat, möglichst bald.

    Die Nachdrucke, soweit ich sie bisher gelesen habe, sind von der Qualität her durchzogen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nachwievor nicht sicher, ob ich mir den Band überhaupt zulegen soll aber vermutlich werd ichs eher nicht tun. Sämtliche LTB Geschichten habe ich bereits als Erstveröffentlichungen und auch ein oder zwei der anderen Geschichten kenne ich bereits.

    Wenn jetzt wenigstens noch ein oder zwei Erstveröffentlichungen drin gewesen wären, dann hätte ich mir den Band sicher gekauft, aber wenn ich schon knapp 50% der Geschichten kenne, dann sind mir 7,50€ für den Band einfach zu teuer. Naja, vielleicht ist ja der nächste Band wieder was für mich...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein durchzogenes Spezial, muss ich sagen. Hab es jetzt fertig gelesen.

    Bereich top. Mein persönlicher Liebling ist "Allein gegen Entenhausen". Die Geschichte ist wirklich spannend und hat ein überraschendes ung gutes Ende.
    Bereich gut. Die humorvollste Geschichte ist "Das Nest im Weltraum". Köstlich. Diesmal verstehe ich, im Gegensatz zum ersten Lesen, auch, was die Ausserirdischen im Fernsehen sagen. Auch die anderen Cavazzanos sind gelungen. Die Which-Way-Geschichte habe ich hier kommentiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7921

    Ebenfalls gut gefllan haben mir der Skyrobber (lustig) und "Gefahr für die Erde" (spannend, mysteriös).

    Nur mittelmässig fand ich "Duell im Alll", Scarpa hin oder her. Die Ausgangslage mit dem Satelliten-Entenhausen ist mir etwas zu abgedreht.

    Kommen wir zum Unsinn: Als da wären die eher einfallslosen und vor Logikfehlern strotzenden UFF-Geschichten, von denen ich eine hier kommentiert habe:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7920
    Die Weltraum-Chaoten bieten den üblichen unlustigen Dussel-verursacht-Chaos-Plot. Und für das dämliche Ende sollte der Autor bestraft werden. Ebenfalls eine Strafe verdient der Autor der Schildkrötenmenschen.
    Der Tiefpunkt ist allerdings die erste OMA-Geschichte. Erst die unappetitliche Gefahr der schleimigen Art und dann die Hauruck-Lösung: Wir jagen die Dinger in die Luft. VOn einem Disney-Comic erwarte ich originellere und lustigere Arten der Problemlösung. Zeichnungen undiskutabel.

    Neben guten Nachdrucken u.a. von Cavazzano wurde hier auch viel Unsinn recycled. Abgesehen von den oben erwähnten neuen Weltraumgeschichten hätte man auch schönere Nachdrucke finden können (Kosmische Zeitsprünge, Der Zufall und die Reise ins All, Das Geheimnis des Universums,...). Ich bin enttäuscht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    täusche ich mich, oder gibt es in LTB Spezial-Bändern normal nie Erstveröffentlichungen?

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    täusche ich mich, oder gibt es in LTB Spezial-Bändern normal nie Erstveröffentlichungen?

    Bändern? Du täuschst Dich nicht. Der Produktformel nach, besteht das LTB Spezial eigentlich nur aus Nachdrucken aus dem LTB und den 100-Seitern. Es gibt aber Ausnahmen, wie zb. hier: klick
    Gruß Christoph

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Bänder ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen
    Aber dann frag ich mich ehrlich gesagt schon, warum bei jedem neuen LTB Spezial die Hälfte der Beiträge darüber handeln, weil wieder keine Erstveröffentlichung enthalten ist?
    mfg, Gerhard

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Ok, Bänder ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen
    Aber dann frag ich mich ehrlich gesagt schon, warum bei jedem neuen LTB Spezial die Hälfte der Beiträge darüber handeln, weil wieder keine Erstveröffentlichung enthalten ist?
    Hmmm....vermutlich weils den meisten Leuten nicht klar ist, dass das Absicht ist bei dieser Reihe. Mir wars ehrlich gesagt bisher auch nicht bewusst. Insofern danke an Christoph für die Info.

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil
    - es eben ab und an doch Erstveröffentlichungen gibt
    - in den thematisch ähnlichen skandinavischen Bänden Erstveröffentlichungen viel häufiger sind und
    - es nicht viele Möglichkeiten gibt, Geschichten abzudrucken, die nicht mehr ins LTB kommen können, weil sie in Egmont-Land irgendwo schon mal abgedruckt worden sind.
    Die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer schade, dass ich die Hälfte des Bandes überblättern muss, weil ich die Comics schon kenne.

    Wenigstens 2-3 Erstveröffentlichungen pro Band wären meiner Meinung nach doch gut möglich.
    Schließlich gibt es doch noch ein schier unerschöpfliches Reservoir an ital. Comics, da könnten es z.B. auch ältere Scarpa- oder Carpi-Geschichten sein (von beiden sind ca. 150 Stories noch nicht in Deutschland erschienen).

    Dies würde doch die Reihe noch ein bisschen aufwerten. (auch wenn ich sie mir auch so immer gerne kaufe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •