User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Enten-Edition 23 - Auf ins Abenteuer!

    LTB Enten-Edition 23 - Auf ins Abenteuer!

    Erscheinungsdatum: 07.08.2008
    Originalpreis: EUR 5,70


    Inhalt:

    Titel: Schlacht der schlauen Bücher
    Seiten: 28
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Romano Scarpa, Sandro Del Conte
    Charaktere: Die Knackerknaben, Die Panzerknacker, Fähnlein Fieselschweif, Oberstwaldmeister, Opa Knack, Tick Trick und Track
    Code: I TL 985-C

    Titel: Vetter im Glück
    Seiten: 37
    Story: Nino Russo
    Zeichnungen: Comicup Studio
    Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Gustav Gans, Oberstwaldmeister, Tick Trick und Track
    Code: I TL 1907-A

    Titel: Ein verrücktes Pferderennen
    Seiten: 39
    Story: Dave Rawson
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Franz Gans, Gustav Gans, Oma Duck, Schwärmlein Kohlmeisen, Tick Trick und Track
    Code: D 99082
    Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 284

    Titel: Unter Freunden
    Seiten: 26
    Story: François Corteggiani
    Zeichnungen: Massimiliano Calò, Franco Valussi
    Charaktere: Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Tick Trick und Track
    Code: I GM 12-1

    Titel: Der Schatz im Berg
    Seiten: 27
    Story: Jim Kenner
    Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
    Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 6160
    Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 327

    Titel: Held des Tages
    Seiten: 11
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Vinicio Corda
    Charaktere: Chippi, Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Theo Specht, Tick Trick und Track
    Code: I GM 55-1

    Titel: Galaktischer Einsatz
    Seiten: 25
    Story: François Corteggiani, Romano Scarpa
    Zeichnungen: Romano Scarpa
    Charaktere: Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Dieter Düsentrieb, Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Schwärmlein Kohlmeisen, Theo Specht, Tick Trick und Track
    Code: I GM 10-3

    Titel: Projekt Arche Noah
    Seiten: 30
    Story: François Corteggiani
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
    Charaktere: Dieter Düsentrieb, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Tick Trick und Track
    Code: I GM 14-1
    Nachdruck aus: U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif Nr. 1

    Titel: Urlaub in den Bergen
    Seiten: 28
    Story: Thomas Michelsen
    Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Fräulein Rita Rührig, Klaas Klever, Tick Trick und Track
    Code: D 6142
    Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 299

    Titel: Die Zauberkrone des Pharao
    Seiten: 32
    Story: François Corteggiani
    Zeichnungen: Alessandro Gottardo
    Charaktere: Dieter Düsentrieb, Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Tick Trick und Track
    Code: I GM 24-3
    Nachdruck aus: U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif Nr. 10

    Titel: Schöne Ferien
    Seiten: 19
    Story: Nino Russo
    Zeichnungen: Stefano De Lellis, Alessandro Ronchi
    Charaktere: Fähnlein Fieselschweif, Moppel, Oberstwaldmeister, Theo Specht, Tick Trick und Track
    Code: I GM 5-1
    Nachdruck aus: U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif Nr. 3

    Titel: Interplanetarischer Austausch
    Seiten: 30
    Story: Jerry Siegel
    Zeichnungen: Luciano Gatto
    Charaktere: Fähnlein Fieselschweif, Tick Trick und Track
    Code: I TL 890-A


    ----------------------------------------------------------------
    Hier geht es zur Coveransicht und zur Bewertung der Geschichten!
    ----------------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir schon gestern am Bahnhof gekauft und muss mal anfangen zu lesen. so viele EVs sind natürlich toll, auch wenn viele UFFs drinne sind. Na ja.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern nur die erste Geschichte geschafft, aber die war ganz lustig. Ich finde es cool mal ein ganzes Buch nur zum Thema FF zu haben. Und nur 1 Geschichte aus dem LTB, super!

  4. #4
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es schon durch. Habe gestern bis in die Nacht gelesen. Ist wirklich eine ganz gute Enten - Edition. Die mit Abstand besten Geschichten waren Urlaub in den Bergen und Projekt Arche Noah. Mir hat´s gefallen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die UFF-Geschichten bisher nicht, da ich diese Hundertseiter nie besessen habe. Und nachdem ich die ganze EE durch habe, muss ich leider sagen: Da hatte ich nicht allzuviel verpasst bisher! Einige ganz gute Stories sind dabei, aber leider auch viel mäßige Kurzkost. Sogar vom Scarpa "Galaktischer Einsatz" war ich eher enttäuscht. Sicher wieder schöne Zeichnungen, aber die Story? Naja... gut, man kann nicht immer nur Perlen produzieren!
    Für mich ist das jedenfalls die zweitschlechteete EE bisher, nach der Donald-im-Pech Ausgabe Nr. 13, die ich mir auch erst später als Sammlungsfüller gekauft hatte. Und damit nach viel gutem Lesefutter 2008 bisher leider der momentane Jahres-Tiefflieger!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ziemlich karge Kost. Ich sehe gerne zur Abwechslung mal FF-Geschichten, aber das war einfach zuviel zu ähnliches zu nah beieinander. Einzig, dass ich endlich mal wieder was von Valussi sehen durfte, hebt meine Laune da, zumal ich auch die Story recht gut fand. Und "Projekt Arche Noah" ist von Cavazzano toll gezeichnet.

    Tja, das war's.
    4 8 15 16 23 42

  7. #7
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich kannte die UFF-Geschichten bisher nicht, da ich diese Hundertseiter nie besessen habe. Und nachdem ich die ganze EE durch habe, muss ich leider sagen: Da hatte ich nicht allzuviel verpasst bisher! Einige ganz gute Stories sind dabei, aber leider auch viel mäßige Kurzkost. Sogar vom Scarpa "Galaktischer Einsatz" war ich eher enttäuscht. Sicher wieder schöne Zeichnungen, aber die Story? Naja... gut, man kann nicht immer nur Perlen produzieren!
    Für mich ist das jedenfalls die zweitschlechteete EE bisher, nach der Donald-im-Pech Ausgabe Nr. 13, die ich mir auch erst später als Sammlungsfüller gekauft hatte. Und damit nach viel gutem Lesefutter 2008 bisher leider der momentane Jahres-Tiefflieger!
    Die 3 ist wohl deine Unglückszahl (13,23)
    EDIT: Wir haben beide unseren Beitrag um 14:28 Uhr geschrieben. 24 Stunden unterschied :-) :-) :-)

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB Enten-Edition 23 - Auf ins Abenteuer! ist bei uns vollständig rezensiert!!
    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  9. #9
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Diese Rezension erschien in verkürzter Form in Ausgabe 7 von "Daktuell".

    LTB Enten-Edition 23 (2008)

    Titel: Auf ins Abenteuer
    Preis: 5,70 €

    Das Thema der aktuellen Enten-Edition ist das Fähnlein Fieselschweif. Bei mir lässt diese Themenwahl schon mal Freude aufkommen, könnte ich mir doch vorstellen, dass es innerhalb dieses Themas noch eine Menge spannenden Stoff gibt, es ist ja schließlich kein 08/15-Thema, das in jedem LTB vorkommt. Dem Cover liegt eine gute Idee zugrunde, allein an der Ausführung hapert es einmal mehr. Mit 28 Seiten pro Geschichte durchschnittlich kann man zufrieden sein. Es bleibt festzustellen, ob das auch für den Inhalt des Bandes gilt.

    Schlacht der schlauen Bücher
    28 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Romano Scarpa & Alessandro Del Conte
    Los geht es mit einer 34 (!) Jahre alten Scarpa-Koproduktion. Kann ein Buch besser anfangen? Das Fähnlein Fieselschweif steht im internationalen Pfadfinder-Ranking ganz oben und feiert nun unter nicht gerade umweltfreundlichem Getöse. Dies bekommt auch das Fähnlein Frettchenzahn, die Pfadpfinder der Panzerknacker, mit und fordert die Fieselschweiflinge heraus. Um nun zu gewinnen, basteln die Panzerknacker ein eigenes Schlaues Buch zusammen, in dem beschrieben wird, wie verschiedene Situationen auf unlautere Weise zu meistern sind. Und so beginnt ein für die Fieselschweiflinge beinahe aussichtsloser Wettkampf... Relativ originelle Story, tolle Zeichnungen - ein untypischer Cimino und ein typischer Scarpa also. Nur die Übersetzungen sind ausnahmsweise (das ist nicht normal für die heutige LTB-Zeit) nicht besonders gelungen, passen sie doch nicht recht zur Geschichte. Ich kann das nicht wirklich begründen, irgendetwas schien beim Lesen jedenfalls nicht zu passen. Note: 2

    Vetter im Glück
    37 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Nino Russo
    Zeichnungen: Comicup Studio
    Wenn jemand Donald in kürzester Zeit durch seine bloße Anwesenheit in Rage bringen kann, dann ist es Gustav. Nach einem unfreiwilligen Treffen mit dem verhassten Vetter ist unser stadtbekannter Pechvogel also einmal mehr am Boden zerstört, glaubt er doch, die Blindheit der Glücksgöttin zeige sich bei ihm persönlich in ausgeprägter Form. Tick, Trick und Track dagegen sind (entgegen besserer Erfahrung mit ihren Onkeln) der Meinung, das Glück sei mit den Tüchtigen. Und mit dieser Botschaft fahren die drei Rangen ins Ferienlager. Was sie nicht wissen: Dort erwartet sie Gustavs Neffe Güldo, der eine Kopie von Gustav zu sein scheint... Gelungene (wenn auch nicht allzu innovative) Geschichte, auch, wenn man das Verhalten von Donalds Neffen gegenüber ihm nicht wirklich versteht. Schließlich war Donald schon oft tüchtig und selbstbewusst an einer Sache dran, wurde aber vom Glück des Gänserichs ebenso oft überrundet... Note: 2-

    Ein verrücktes Pferderennen
    39 S. ; aus LTB 284 (2001)
    Story: Dave Rawson
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Der große, mehrtägige Entenhausener Jahrmarkt steht an und so sind alle Bürger und besonders Familie Duck in großem Aufruhr. Schließlich sind fast alle Mitglieder des uns wohlbekannten Clans in die Festivitäten verwickelt: Dorette tritt im Wettbewerb um den leckersten Kuchen an, Gustav und Donald im Pferderennen und Donalds Neffen mit dem Fieselschweif-Spürschwein Piet bei der Schweine-Misswahl. Dagobert hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft und Leitung über das Projekt Jahrmarkt übernommen. Und wo Dagobert und viele Eintrittsgelder sich versammeln, da sind auch die Panzerknacker nicht weit. Und so kann man sich denken, auf welch furioses Finale die Geschichte zusteuert. Mit perfekter Länge und mit hervorragenden Zeichnungen sowie zündenden Gags überzeugt die Egmont-Produktion vollkommen. Nur warum sie in diesem Band abgedruckt ist, wird wohl für immer und ewig ein Rätsel bleiben. Dem folgt eine Abwertung. Und so gibt es statt einer „1 bis 2“ die Note: 2

    Unter Freunden
    26 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Francois Corteggiani
    Zeichnungen: Franco Valussi & Massimiliano Calo
    Auch in dieser Geschichte aus dem Jahr 1996 (!) ist Entenhausen in Aufruhr. Der kleinwüchsige Verbrecher Bulli Borst ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Um nicht von der Polizei erwischt zu werden, schreibt er sich beim Fähnlein Fieselschweif ein und geht mit ihnen zum Ferienlager. Dazu hat er zunächst zwar keinen Bock, aber schließlich muss er möglichst weit weg von Gefängnis und Polizei. Doch bald entdeckt der kleingewachsene Ganove die Welt des Fähnlein Fieselschweifs für sich und findet das erste Mal in seinem Leben echte Freunde... Rührige Geschichte, die den Leser bittet, über Ungenauigkeiten wie Borsts augenscheinlich veränderte Größe zwischen Seite 112 und 114 hinwegzusehen. Die Zeichnungen verharren im oberen Mittelmaß, Zeichnungen von Donald waren vor 12 Jahren offenbar noch keine Stärke Valussis. Das gelungene Ende rettet die Produktion vor dem Mittelmaß. Note: 2-

    Der Schatz im Berg
    27 S. ; aus Donald Duck 327 (1984)
    Story: Jim Kenner
    Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
    Dagobert stößt in einem seiner Bücher auf die Legende eines Zauberers, der seine Schätze in einen gläsernen Berg gepackt hat, der sich nur dem öffnet, der ein rechtschaffenes Herz hat. Die Spürnase der reichsten Ente des Universums macht momentan aber offenbar Pause, glaubt Dagobert doch nicht an den Schatz und den Lageplan, der im Buch verzeichnet ist. Aber er sieht darin eine Möglichkeit die Panzerknacker für eine Weile loszuwerden. Doch kaum sind die Ganoven auf großer Fahrt in Richtung Schatz, schnallt Dagobert mit der Hilfe seiner Neffen, dass er seine Erzfeinde schnurstracks auf den Weg unermesslichen Reichtums geschickt hat. Und so muss er versuchen, den Panzerknackern den Schatz abzujagen... Tick, Trick und Track tragen zwar während der Expedition ihre Fieselschweif-Mützen, ansonsten aber ist die Geschichte hier fehl am Platz. Die Zeichnungen sind mies und das Ende darüber hinaus viel zu plötzlich. Note: 4-

    Held des Tages
    11 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Vinicio Corda
    Diese neun Jahre alte Produktion überzeugt! ...auf den ersten neun Seiten zumindest. Danach wird der Plot von Moppel, der bei einem Brand heldenhaften Einsatz zeigt und so in der Presse berühmt wird, einfach so in wenigen Bildern kaputt gemacht. Der sagenhaft blöde Schlussgag setzt dem Abgang die Krone auf. Immerhin sind die Zeichnungen von Corda, der ausschließlich Fähnlein-Geschichten zwischen 1997-2000 gezeichnet hat, ansehnlich. Note: 3

    Galaktischer Einsatz
    25 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Francois Corteggiani & Romano Scarpa
    Zeichnungen: Romano Scarpa
    Diese Geschichte ist in vielfacher Hinsicht besonders: Sie erscheint hier als deutsche Erstveröffentlichung, ist in Scarpas später Mondadori-Zeit entstanden und ist seine einzige Zusammenarbeit mit Francois Corteggiani. Zugleich ist sie Scarpas erste Fieselschweif-Geschichte nach 8 Jahren und zugleich seine letzte Produktion in dieser Richtung gewesen.
    Daniel Düsentrieb hat einen Strahlenschutz für die Erde entwickelt, der vor der Sonne platziert werden kann. Eines Nachts allerdings werden seine Konstruktionspläne dafür gestohlen. Bald darauf geht im Entenhausener Raumfahrtzentrum eine Videobotschaft der Panzerknacker ein. Sie kündigen an, ihren nach den geklauten Plänen gebauten Strahlenschutz umzufunktionieren, um ihn so vor der Sonne zu platzieren, dass auf Entenhausen nie wieder auch nur ein Schimmer Licht fällt. Der Untergang Entenhausens kann nur mit der Zahlung von etlichen Fantastilliarden behoben werden. Und da das natürlich niemand will, befinden sich Düsentrieb und einige abenteuererprobte Fieselschweiflinge ein paar Stunden später auf dem Weg ins All... Die Geschichte ist nett, wenn auch nichts, was den erprobten LTB-Leser überraschen würde. Scarpa sorgt aber mit seinen Zeichnungs-Juwelen dafür, dass die Geschichte sich im oberen guten Bereich festsetzen kann. Alles in allem also eine Produktion, die ihre Veröffentlichung in Deutschland nach 13 Jahren redlich verdient hat! Note: 2+

    Projekt Arche Noah
    30 S. ; aus Fähnlein Fieselschweif 1 (1996)
    Story: Francois Corteggiani
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano & Alessandro Zemolin
    Die hier vorliegende bisher letzte Fieselschweif-Geschichte mit Zeichnungen von Gavazzano und Zemolin ist zwar bereits zwölf Jahre alt, das merkt man ihr weitestgehend aber nicht an, höchstens die Übersetzungen pflegen heute meist einen anderen Stil als damals. Die Fieselschweiflinge werden im Auftrag eines gewissen Professor Botanikus in den Regenwald Amazoniens geschickt, um dort eine Art Überlebenstraining zu absolvieren. Was die Kids nicht wissen: Bei dem Regenwald in dem sie gelandet sind, handelt es sich um einen künstlich geschaffenen, elektronisch gesteuerten Mikrokosmos. Und als die Jungs mitten im Wald ein Kabel finden und es kurzerhand durchtrennen, steuert die Regenwald-Attrappe auf einen Klimakollaps zu... Dem Comic wird genug Platz gelassen, um Gags und Plot ausreichend zu entwickeln, die Zeichnungen setzen dem ganzen die Krone auf. Besonders lobend müssen hier die hervorragenden, weil in allen Farben des Regenbogens glänzenden Kolorierungen Zemolins erwähnt werden. Note: 2+

    Urlaub in den Bergen
    28 S. ; aus Donald Duck 299 (1984)
    Story: Thomas Michelsen
    Zeichnungen: Jaime Diaz Studio
    Donald möchte mit seinen Neffen in den Urlaub fahren und will daher Dagobert überreden, mitzukommen. Der stimmt ein, lässt jedoch Donald als Stellvertreter zu Hause und tritt mit Tick, Trick und Track nicht etwa die verhoffte Reise in den Süden, sondern in den kostengünstigen, weil gebirgigen Norden an. Doch aus dem Wanderurlaub wird schnell Geschäft, als Dagobert in einem Gebirgsbach Gold entdeckt. Als dann noch Klever am Fundort auftaucht, ist das Chaos wieder mal komplett. Hört sich abstrus an? Ist es auch! Zumindest ist die Geschichte dermaßen holprig erzählt, dass es einen schüttelt. Zudem verhalten sich die Ducks an einigen Stellen doch arg untypisch (Dagobert lässt sich sofort ohne Überredung auf einen Urlaub ein, Donald als perfekter Stellvertreter Dagoberts). Drittens passt die Story nicht in diesen Band, schließlich geht es fast nur um Dagobert. Die Zeichnungen reichen auch nicht übers untere Mittelmaß hinaus, daher gibt’s so gerade noch die Note: 3-

    Die Zauberkrone des Pharao
    32 S. ; aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 10
    Story: Francois Corteggiani
    Zeichnungen: Alessandro Gottardo
    Das Fähnlein Fieselschweif befindet sich zur Zeit in Alexandria, um sich an der Suche nach Schätzen aus der Zeit der Pharaonen zu beteiligen. Als die Pfadfinder eines Nachts am Hafenkai auf Verbrecher treffen, die ebenfalls hinter den Schätzen der alten Ägypter her sind, wird Moppel bei dem anschließenden Handgemenge ins Wasser geschmissen. So weit, so abenteuerlich. Doch jetzt wird’s abstrus: Plötzlich findet sich der verfressene Fieselschweifling in der Pharaonenzeit wieder – als Sohn des Pharaos. ZUFÄLLIG bekommt er bei seiner Reise (nach einigen Turbulenzen) die Position des größten Schatzes von Alexandria mit, um darauffolgend wieder ins Wasser zu fallen und in der Jetzt-Zeit aufzuwachen. Reichlich seltsam, das ganze. Immerhin sind die Illustrationen Gottardos eine Augenweide, es handelt sich hier allerdings um Gottardos bisher letzte Geschichte mit dem Fähnlein. Er und die Übersetzungen retten diese Produktion schließlich vor dem Mittelmaß. Note: 2-

    Schöne Ferien
    19 S. ; aus Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 3 (1997)
    Story: Gaetano Russo
    Zeichnungen: Stefano De Lellis & Alessandro Ronchi
    In der Kasse des Fähnleins herrscht momentan äußerste Ebbe, und so scheinen alle gemeinsamen Ferienpläne der Fieselschweiflinge ins Wasser zu fallen. Doch da kommt eine Idee auf. Warum nicht ein Ferienlager für Kinder in freier Natur veranstalten? Mit den Erlösen könnte man dann mit versammelter Mannschaft ans Meer fahren... wären da nicht die Kinder. Denn die bauen mehr Mist, als es die krisenerprobten Pfadfinder vermutet hatten. Das Ende ist zwar sehr glatt und etwas unrealistisch, dennoch weiß der Plot zu gefallen. Die Zeichnungen dagegen kommen über oberes Mittelmaß nicht heraus, und so bleibt ein fader Beigeschmack. Note: 2-

    Interplanetarischer Austausch
    30 S. ; Deutsche Erstveröffentlichung
    Story: Jerry Siegel
    Zeichnungen: Luciano Gatto
    Tick, Trick und Track treffen auf der Spur eines ausgebüchsten Kanarienvogels auf drei Pfadfinder aus dem Weltraum, deren Chef einen interplanetarischen Austausch geplant hat. Und so finden sich die drei Fieselschweiflinge sehr bald auf einem Planeten wieder, auf dem es Riesenameisen, Dinosaurier, Roboter und ähnliches gibt – und natürlich eine voll automatisierte „Schlaues Buch“-Datenbank. Aber auch den Außerirdischen kommt es auf der Erde ziemlich spanisch vor... Relativ originelle Handlung mit einem Schwerpunkt auf Abenteuern (nicht gerade zugunsten von Gags), Gattos Zeichnungen sind zum Teil ein wenig langweilig geraten. Note: 2

    Fazit
    Erstveröffentlichungen von Starzeichnern / -autoren
    Die meisten Geschichten passen zum Thema
    28 Seiten pro Geschichte durchschnittlich
    Cover schlecht ausgeführt

    Gesamtnote: 2-
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •