User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von VanLau
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    16303 Schwedt/Oder
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Praktika?*verzweifel*

    Hi,

    ich wollte mal anfragen ob hier vielleicht jemand weiss wo man Praktika machen kann. Ich brauch vonner Ausbildung(Grafikdesign) eins.
    Zum Glueck koennen wir in jede kuenstlerische Richtung gehen >__>*grins*
    Gefunden habe ich ja schon welche, aber diese sind nur fuer mehr als 4 Monate und das Praktika soll nur 8 wochen lang sein x__x(dafuer muss ich meine ferien opfern*schnief*)

    Falls jemand etwas findet, bitte bescheid sagen. Das waere echt klasse ^_^
    (ich such selber schon wie ne bekloppte x_x")

    Hier mal ein paar daten ^^

    Zeitraum: zwischen Juni und Juli, ca. 8 Wochen( sollte so in der Zeit liegen^^)
    Ort: is egal...bevorzugt aber naehe Berlin, Leipzig, Duesseldorf, Dresden *da wohnmoeglichkeiten hat ^_^)..aber wie gesagt....wenn was findet einfach posten*smile*
    Art des Praktika: Grafikdesign(<___<*hust*), Illustration, Manga, Comic etc.

    so ich hoffe mal jemand findet was, waere echt klasse,

    domo arigatou
    *verbeug*

    *auf antwort warten tut*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich will jetzt nicht abschätzig tönen aber, wenn du schon ne Ausbildung im Bereich Grafik-Design absolvierst, solltest du auch in dem Bereich Praktika absolvieren.
    Ich hab auch eine Ausbildung in Grafik-Design absolviert und muss dir sagen, dass Leben danach ist extrem harzig, denn es ist sehr schwer nen anständigen Job zu finden da uns ja die Berufserfahrung fehlt. Daher geb ich dir den Ratschlag, such ein Praktikum in nem hundsnormalen Grafikatelier und nicht im Bereich Comic oder gar Manga, denn diese wichtige Erfahrung würde dir später wirklich fehlen. Comiczeichnen kann man sich eh nur selbst beibringen, ich spreche aus Erfahrung.

    So, das wars

    Viel Glück auf der weiteren Praktikumssuche!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von VanLau
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    16303 Schwedt/Oder
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erst einmal fuer deine Antwort.

    Nun dazu kann ich dir sagen... ich habe nirgendwo geschrieben, das ich unbedingt n praktika inner "comicfirma" haben will(bezweifle sogar stark das es sowas wirklich gibt).
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob wer ueber ein Praktika beschweid weiss/kennt, welches in die genannten richtungen geht. Und ...ich hatte ja Grafikdesign auch hingeschrieben. Ob ichs Praktika nachher nehme ist eine ganz andere Sache. Vielleicht lande ich ja in besagter Richtung. Wenn nicht waere das aber nicht so tragisch. Es heisst ja nicht unbedingt, dass ich wenn ich ne Ausbildung zum Grafikdesigner mache auch 100% dann als Grafikdesigner arbeiten werde....es gibt viele andere Moeglichkeiten...und ob ich dessweiteren hier in Dtland bleiben wuerde, ist ja auch erstmal fraglich ^_°
    Aber trotzdem Danke fuer deinn gut gemeinten Rat *smile*

    Wie gesagt ich suche Praktika, die halt in diesem zeitraum und in der ungefaehren, besagten Naehe liegen. ^__^
    *danke*
    *verbeug*

    *schwafel*
    *laber*

    PS: ^_° ob dus glaubst oder nicht... ich zeichne selber....seid Jahren. Und ich habe mir bis dato alles selber beigebracht ^_^*lg*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann tuts mir leid, diese Zeile
    Art des Praktika: Grafikdesign(<___<*hust*), Illustration, Manga, Comic etc.
    hat sich halt so angehört als ob du eher in die zeichnerische Richtung gehen wolltest.

    Aber mach was du willst, das ist das Beste.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ad hoc keinen passenden Thread gefunden, wer einen Ausbildungsplatz in Bayern sucht, genauer München und mit seinem Hobby verbinden möchte, könnte sich ggf. bei Neotokyo bewerben, die suchen derzeit zum 01.07.18 für die Ausbildung Einzelhandel jemanden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •