User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2 Fragen !!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 2 Fragen !!

    Hallo Oliver, Hallo Artur!

    1. Gibt es die Möglichkeit, daß Ihr bei der Heft - Inhaltsbewertung
    den Punkt gut/sehr gut noch einmal in zwei einzelne Punkte aufteilt. Da ich ja leider keine Möglichkeit habe, mir dort eigene Punkte anzulegen, wäre es klasse, wenn ich ähnlich der Schulbenotung von 1-6, auch sechs einzelne Bewertungen angeben könnte. Oder zumindest 5, da ja das erste " keine Auswahl" ist !!
    Ich denke zwischen gut und sehr gut ist oft noch eine große Diskrepanz

    2. Vielleicht wurde der Punkt schon einmal von Euch behandelt, oder Oliver - wir haben uns mal auf der Messe in Essen drüber unterhalten - weiß nicht mehr genau! Daher meine Frage:

    Gibt es programmiertechnisch die Möglichkeit, daß man in der Rubrik Heft - Verweise, einen eleganteren Weg als momentan beschreitet ??
    Wenn ich es nicht grundlegend falsch verstehe, muß man um auf ein anderes Heft oder Story zu verweisen in die Titelleiste unter der Rubrik "Verweise" einen Doppelklick machen - und kann sich dann das passende Heft oder Story anwählen. Diese erscheint sodann im Titelfeld.

    Jetzt ist es ja oft so, daß ein Handlungsbogen über mehrere Hefte oder über mehrere Stories in verschiedenen Heften geht.
    So habe ich zum Beispiel bei 10 Verweisen, 10 x die o.g. Prozedur zu verrichten - das ist ziemlich zeitraubend. Kann man nicht irgendeine Option wie bei einer Mehrfachauswahl in diesen Punkt einflechten ??? Sodaß man z.b. ein Mal den Doppelklick ausführt, und dann in der Heft und Storywahl, gleich mehrere Sachen anklicken dann, die sich automatisch in die Verweisrubrik übernehmen lassen. Oder vielleicht unten schon die Möglichkeit Mehrfachauswahl einbauen.
    Außerdem wäre es schön, wenn man grundsätzlich die Möglichkeit hätte, die Reihenfolge in der Rubrik " Verweise" selbst festzulegen. Leider ordnet sich die Rubrik nach dem Abspeichern automatisch selbst, nach dem Alphabet. Ja schlimmer noch es werden Hefte und Stories wild durcheinander gewürfelt, da sie sich auch nach dem Alphabet ausrichten !!

    Hoffe nicht zuviel Arbeit verursacht zu haben, aber die Grundprobleme habt Ihr ja nun schon längst beseitigt, sodaß die Wünsche immer difiziler werden !!
    Da seid Ihr ja selber dran Schuld !!

    Wünsche Euch weiterhin frohes Schaffen + bedanke mich hiermal offiziell für Eure tolle Arbeit !!!

    Geändert von hipgnosis (13.05.2002 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher