User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.038
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Spoon & White-Bemerkung...

    Aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @ZAQ
    (...) "Spoon & White" war zufälligerweise mein Baby, das ich gerne eingekauft habe, weil ich dachte, wir könnten es besser machen als Phoenix. Aber unter 1.000 verkaufte Exemplare sind einfach nicht darstellbar. Das hätte jeder Verlag eingestellt. (...)
    1.) Weiß ich doch, dass es Dein Baby war.

    2.) Ihr habt es ja auch -zumindest partiell- besser gemacht als Phoenix. Das wurde nur offenbar nicht von genügend Leuten so gesehen. Wäre zu analysieren, woran es lag...

    3.) 'Unter 1.000'? Woanders hast Du früher noch von 1.200 gesprochen:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) während etwa von "Spoon & White" nur gerade 1.200 über den Tisch gingen. (...)
    Und noch früher von 1.400:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    alles schön und gut, aber 1.400 verkaufte exemplare schreien nun nicht gerade nach einer schnellen veröffentlichung. oder wer von euch würde freiwillig ein paar tausend euro aus dem fenster werfen?
    sollte es welche geben, nehmen wir das geld dankbar an, um den nächsten "spoon & white" zu produzieren.
    - Klar, für Ehapa -und erst recht zur damaligen Zeit- sind natürlich 1.200/1.4000 immer noch zuwenig. Witzig aber, wie die Zahl über die Jahre immer weiter sinkt... Jedenfalls wäre im Vergleich mal interessant zu erfahren, wie viel Finix noch von den aktuellen Bänden verkauft.

    4.) Natürlich hätte das jeder Verlag eingestellt. DASS es eingestellt wurde, war aber im ursprünglichen Kontext auch keine Kritik, sondern eine Feststellung. - Und vielleicht(!) hätte es aber auch Alternativen zur Einstellung gegeben: Wenn das Produkt und die Qualität stimmt und das Preis/Leistungsverhältnis auch (wenn ich mich recht erinnere waren die S&W-HC damals mit 11 Euro billiger als manch damaliges SC-Album!) und wenn man davon als Verlag auch überzeugt ist, die Serie aber trotzdem nicht läuft, dann wäre vielleicht(!) als Alternative zur Einstellung gewesen, heraus zu bekommen, WARUM das 'pefekte' Produkt sich nicht wie geschnitten Brot verkauft und aus der Analyse der Ursache(n) die Konsequenzen zu ziehen, entsprechende Massnahmen zu ergreifen, mit dem Ergebnis, dass das Produkt eben doch noch seine massenhaften Käufer findet. Oder wurde das analysiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
    Geändert von ZAQ (19.04.2024 um 02:17 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •