@Ayumi-sama:
Ich kenne natürlich keine Interna, vermute aber tatsächlich, dass "Ameiro Paradox" kein Verkaufsschlager ist. Über die möglichen Gründe lässt sich nur spekulieren. Schleppender Rhythmus und zu lange Veröffentlichungspausen zwischen den Bänden? Zu wenig beworben? Misslungene Covergestaltung? Ganz ehrlich: Wenn ich den Inhalt nicht kennen würde, wäre das letztgenannte wahrscheinlich mein Grund, den Manga zu verschmähen. Ich finde das deutsche Logo absolut scheußlich und billig, es sieht aus wie von einem Grundschüler mit Paint erstellt. Das allgemein quietschbunte Design vermittelt auch nicht unbedingt den Eindruck einer Reihe, die zwar spaßig ist, die man aber durchaus ernstnehmen kann.

Dein Vorschlag, sich keine zweite Reihe ans Bein zu binden, solange die erste noch läuft, liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen. Die Gedankengänge von Egmont sind halt manchmal tief und unergründlich. Ich warte jetzt z.B. schon unverhältnismäßig lange auf "Love Nest 2nd", die Fortsetzung einer von mir heißgeliebten Reihe, bei der ich den Anschein hatte, dass der Vorgänger recht ordentlich verkauft wurde, weil Egmont zeitnah weitere Lizenzen von Yuu Minaduki ankündigte. Mittlerweile ist es recht still geworden und so langsam beschleicht mich ein wenig der Verdacht, dass der Verlag auch diese Autorin fallenlassen möchte.

Aber zurück zu Natsume Isaku, die niemandem was getan hat und völlig zu Unrecht ignoriert wird: Glücklicherweise gibt es heutzutage nicht mehr das ungeschriebene Verlagsgesetz, dass man einander keine Autoren wegschnappen darf. Vielleicht erbarmt sich also irgendwann ein alternatives Verlagshaus und schenkt ihr ein neues Zuhause. Wenn das passiert, dann bitte auch gleich andere Karteileichen wie beispielsweise Kotetsuko Yamamoto übernehmen, danke.