The Flash (2014) S3E01-S3E10

Hier steige ich aus. Die neuen Gegebenheiten waren nicht so furchtbar wie ich vorher befürchtete, aber wenn man einmal (wieder) den Punkt erreicht, wo das Interesse so sehr schwand, dass das Sehen leicht zur Qual wird, dann macht es keinen Sinn mehr. Nach einem bösen Flash kam ein noch böserer Flash und nun haben wir einen noch böseren Flash als Gegenspieler. Das langweilt mich nun so sehr, dass ich mich gar nicht über den Fortschritt in der Romanze erfreuen kann. Es ist mir quasi egal geworden. Vielleicht hätte man diesen Punkt lieber schon in der zweiten Staffel erreichen sollen.

Was soll der neue Harry Wells? Er unterhält zwar, aber seine Existenz macht nicht viel Sinn. Ein Wildfremder wird aus dem Multiversum ins Team geholt, diesen Umstand muss man als Zuschauer einfach schlucken, denn es wurde ja vorher ein Test durchgeführt. Die Figur an sich bringt einen gewissen frischen Humor mit, aber mir ist das zu affig.

Crossover mit anderen Serien sind furchtbar geworden. Da kennt Flash plötzlich Supergirl, aber dazu muss man erstmal eben Supergirl gesehen haben. Ein bedeutender Antagonist/Antiheld aus The Flash spielt anscheinend in einer anderen Serie mit. Hier erfährt man nebenbei von seinem Ableben. Für ein Universum aus mehreren Serien ist das okay, aber wenn ich jetzt erstmal nur eine bestimmte Serie ansehe macht mich das sauer (und gespoilert wird man auch noch). Dann gibt es eine große Folge mit Arrow und Legends of Tomorrow, doch will man wissen wie es weitergeht, muss man die anderen Serien gucken. Hier gibt es nicht mal einen Hinweis auf diesen Umstand. Unwissende erhalten als nächstes bei Flash nämlich eine Weihnachtsepisode, die sich mit anderen Dingen auseinandersetzt.

Wieso heißt es im Intro jedes Mal, dass Flash der schnellste Mann der Welt sei? Es gibt doch in jeder Staffel ein bis zwei Charaktere, die erstmal schneller sind. Die Geheimidentität ist als solches auch nicht mehr so wichtig. Das wird immer öfter verraten und die Hemmschwelle dazu sinkt immer weiter. Dann lese ich lieber die Comics und hoffe, dass die Besseres liefern. Schade ist nur, dass einige Charaktere aus der Serie wohl nicht in der Vorlage enthalten sind.