Zum Inhalt (yeehaw!):
Die Country-Sängerin Rayna James (Connie Britton) ist schon lange im Musik-Geschäft und der große Star am Country-Musik-Himmel. Oder war der große Star. Ihre aktuelle Tour und ihr Album verkaufen sich nicht gut und ihr Plattenlabel wird ungeduldig. Der Besitzer schlägt vor, sie als Opener (!) für den jungen, knackigen, aufstrebenden Countrynachwuchs Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auftreten zu lassen - der zudem volle Hallen vorzuweisen hat. Geht ja mal gar nicht! Dazu gibt es für Rayna noch ein bisschen Sentimentalität um eine verpasste Liebeschance, ein bisschen Ärger mit Papa, der viel Geld und Muße hat und Raynas Ehemann davon überzeugt, als Bürgermeister von Nashville zu kandidieren (achja, der Titel lässt bereits ahnen, wo das Ganze spielt). Der Ehemann meint, jetzt sei nach der jahrelangen Unterstützung seiner Ehefrau und der Aufzucht der gemeinsamen (?) Kinder auch mal seine Zeit gekommen ... und so nimmt das Drama (nehme ich an) seinen Lauf.

Anfangs fielen ein paar nette bissige Kommentare zwischen Rayna und Juliette, das hat Spaß gemacht. Aber für meine Begriffe war der Spaß dann recht schnell dahin. Ein Manko ist wohl, dass Hayden Panettiere für mich immer der zu rettende Cheerleader bleiben wird. Und mehr gibt das Gesicht samt Mimik auch nicht her. 2. Manko: Es mag manchen schon erschüttern, dass ich keine Rockmusik mag, aber auch Country ist nicht wirklich meines (bin da wohl eher Mainstream. ) und so kann ich mit der Musik der Serie nichts anfangen. Das Duett am Ende gefiel mir zwar ganz gut und die Geschichte um die beiden entsprechenden Sänger würde mich wohl auch noch am ehesten interessieren, aber das reicht nicht. Stoff für viel Filmmeter gibt es locker, denn: Es gibt eine Menge Figuren (irgendwie sehen die Männer alle gleich aus ) und entsprechend viele Nebenschauplätze.

Das Ganze läuft seit 26.02. auf dem deutschen Pay-TV Sender Fox, vielleicht hat es noch jemand gesehen - oder ist auch schon weiter.
14 Episoden wurden in den USA bereits gesendet (läuft zur Zeit) und 8 sollten noch folgen. Da die Zuschauerzahlen nach den ersten Folgen laut Wikipedia rückläufig waren (trotzdem wurden nach den ersten fixen 13 Episoden noch 9 geordert) habe ich meine Zweifel, ob es danach noch weiter geht. Die Musik kann man immerhin auch als Soundtrack erwerben. So man es denn will.