Klar, wenn man das Heft durchblättert sieht man daß keine MM-Comics drin sind. Das ändert aber nix an dem unpassenden Titel. Und mit dem Argument "Wenn man das Heft durchblättert sieht man doch daß nicht das drin ist, was der Titel verspricht" hätte man ja wirklich alles reinpacken können, ob Rätsel, Kochrezepte oder leere Seiten.

Der Werbetext auf micky-maus.de ist auch nicht besser: "Ein neues 2-monatliches Magazin aus der Welt von Micky Maus: In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Micky Maus Abenteuer und vieles andere mehr".
Was sollen denn "Micky Maus Abenteuer" anderes sein als Abenteuer mit Micky Maus? Korrekt hätte es eher heißen müssen "In Micky Maus Comics findet ihr unveröffentlichte Donald-Duck-Abenteuer" ("und vieles andere mehr" könnte man wohl weglassen, wenn damit lediglich Titelbild, Inhaltsverzeichnis und Werbeanzeigen gemeint sind).


Daß das Heft ansich erheblich (durch das Fehlen von Gimmicks und comicfremder Inhalte) besser ist als das normale MM-Heft steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und zum TGDD gibts inhaltlich ja auch Unterschiede, während dort gute alte Comics nachgedruckt (oder erstmals in Deutschland veröffentlicht) werden, scheint das MMC eher für neueres unveröffentlichtes Material zu dienen, das durch die Reduzierung des Seitenumfangs der normalen MM übergeblieben ist.
Ob sich das MMC viermal so gut verkaufen lässt wie das TGDD wird sich zeigen. Beim TGDD scheint man die junge Leserschaft ja regelmässig vom Kauf abhalten zu wollen, indem man an den Heftanfang unattraktives Material von Strobl & Co setzt und hochwertigeres Material wie Don Rosa weiter hinten versteckt.