User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Ltb 382

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon dabei sind, wieviel unveröffentlichte Kasper-Stories gibt's denn noch?

  2. #27
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shorty1 Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind, wieviel unveröffentlichte Kasper-Stories gibt's denn noch?
    Es reicht auf jeden Fall bis 2010 locker...
    Gruß Christoph

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Es reicht auf jeden Fall bis 2010 locker...
    Och nö... Das darf doch nicht wahr sein.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im nächsten LTB (384) dürfen wir uns wieder auf einen "freuen".
    Zählen eigentlich die Crossover mit Donald auch in die "noch abzuarbeitenden" Dänen-Mäuse rein? Dann wäre ja insgesamt doch einiges dieses Jahr wieder abgehakt worden.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Und im nächsten LTB (384) dürfen wir uns wieder auf einen "freuen".
    Zählen eigentlich die Crossover mit Donald auch in die "noch abzuarbeitenden" Dänen-Mäuse rein? Dann wäre ja insgesamt doch einiges dieses Jahr wieder abgehakt worden.
    Glaube ich nicht, zumal Crossover ja ausdrücklich ausgenommen sind vom Produktionsstopp.
    4 8 15 16 23 42

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...na ich weiss nicht was Ihr habt.
    Als überzeugter Donald-Fan werde ich ihn immer der Maus vorziehen, dass sich aber Micky in den letzten Jahren eben immer mehr von diesem altkugen Spiesser mit seinen "Micky-kommt-Verbrecher-auf-die-Spur, Verbrecher-nimmt-Micky-gefangen, Micky-befreit-sich-mittels-Scherbe-oder-ausgelöstem-Brand, Micky-überwältigt-Verbreche" entfernt, söhnt mich etwas mit dieser Maus aus. Endlich hat er auch mal Angst, versagt oder reagiert wie in diesem Band kindisch-kleinkariert.
    Ich will mehr davon.
    Vor allem will ich aber nur Donald. Noch viel mehr Donald.

  7. #32
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist weniger das Problem, dass die Redakteure und Autoren gemerkt haben, dass Micky sehr unbeliebt geworden ist. Die Gründe, die du genannt hast, sind ja auch nicht von der Hand zu weisen, denn 08/15-Geschichten mit einem altklugen, spießigen und nahezu unfehlbaren Detektiv Micky gab es im Überfluss.
    (Allerdings trifft das auch für andere Figuren zu: Dagoberts Schatzsuchen, Donalds Pech und Gustavs Glück, Franz, der außer Essen und Schlafen nichts im Sinn hat, ein besserwisserisch-nervender Dussel, Düsentriebs geniale, aber nicht zu Ende gedachte Erfindungen - das Problem ist doch das Gleiche. Wenn Charakterzüge einer Figur zu Ende erzählt sind, dann werden neue Geschichten eben langweilig.)
    Unsere Kritik bezieht sich mehr darauf, wie diese Probleme teilweise gelöst wurden. Es hat so viele abgrundtief schlechte Geschichten mit Micky als großem Kleinkind gegeben. Diese in LTB 382 ist schlecht, aber noch nicht am unteren Ende der Messlatte. Es ist ja durchaus in Ordnung, sich der Ursprünge Mickys zu erinnern, und natürlich war Gottfredson prägend und wichtig... aber seine Geschichten waren, selbst zeitlos, auch um Klassen besser. Und die guten italienischen Autoren nennen ja auch Gottfredson neben Scarpa (von dem längst nicht nur Detektivgeschichten existieren) als Vorbild, machen aber was ganz anderes daraus und finden viele Facetten Mickys, die früher zu kurz gekommen sind. Da ist Micky dann auch mal weit von Perfektion entfernt, lustig, unvernünftig oder einfach nur ein guter Kumpel. Und weil das so ist, finde ich im italienischen Original derzeit viel mehr gute Maus- als Entengeschichten.

    Ich bin allerdings auch nicht Fan einer Figur, sondern Fan guter Geschichten, egal mit wem und von wem. Vielleicht erklärt das meinen anderen Blick auf die Sache.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shorty1 Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind, wieviel unveröffentlichte Kasper-Stories gibt's denn noch?
    Nach meinen Infos 23, die in LTB 384 eingeschlossen. Zwei davon mit Goofy in der Hauptrolle. Die letzte, aus dem Jahr 2006, heisst bezeichnenderweise "Til death do us part" (bis dass der Tod uns scheidet).
    Wenn weiterhin fünf pro Jahr verwendet werden, reicht es bis Anfang 2013, allerdings von vielen Italo-Mäusen unterbrochen, die dann wieder die Regel sein werden [und hoffentlich im Duopack].

    Die Crossover sind da nicht mitgerechnet, denn die werden ja im Gegensatz zu den reinen Mausgeschichten noch weiterhin produziert.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oaxacamax Beitrag anzeigen
    ...na ich weiss nicht was Ihr habt.
    Als überzeugter Donald-Fan werde ich ihn immer der Maus vorziehen, dass sich aber Micky in den letzten Jahren eben immer mehr von diesem altkugen Spiesser mit seinen "Micky-kommt-Verbrecher-auf-die-Spur, Verbrecher-nimmt-Micky-gefangen, Micky-befreit-sich-mittels-Scherbe-oder-ausgelöstem-Brand, Micky-überwältigt-Verbreche" entfernt, söhnt mich etwas mit dieser Maus aus. Endlich hat er auch mal Angst, versagt oder reagiert wie in diesem Band kindisch-kleinkariert.
    Ich will mehr davon.
    Vor allem will ich aber nur Donald. Noch viel mehr Donald.
    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Micky mal versagt, oder auch mal angst zeigt, dass macht ihn viel "menschlicher", aber man kann auch andere Facetten von Micky zeigen, ohne ihn gleich zum kindlichen Hanswurst zu machen, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert und überhaupt keine der Charakteregeinschaften mehr aufweist, die ihn vorallem in den letzten 40 Jahren geprägt haben.

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass der Kurzhosenmicky eher ins Micky Maus-Magazin gehört.
    Dort kann man mit ihm viele Gaggeschichten anfertigen, die dann bei denn Kids auch gut ankommen. Ausserdem gibt es ja auch viele gute Geschichten mit Micky in Shorts (wenn er sich nicht gleich so dämlich benimmt) z.b. von Noel van Horn,Ferioli und auch von Scarpa.
    Im LTB schätze ich die spannenden Maus-Krimis.
    Die einzigste Kasperlmickygeschichte, im Taschenbuch, die mir bisher gefallen hat war "Tennis, Gauner und Juwelen"....
    Denn Micky ist keine wirklich "lustige" Figur.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shorty1 Beitrag anzeigen
    Die einzigste Kasperlmickygeschichte, im Taschenbuch, die mir bisher gefallen hat war "Tennis, Gauner und Juwelen"....
    Du fandest die Geschichte echt gut??? Hätte nicht gedacht dass die überhaupt irgendjemanden gefällt...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem will ich aber nur Donald. Noch viel mehr Donald.
    Dann hol Dir die Entenedition und / oder das DD-Sonderheft. Da gibt's Donald nonstop, höchstens mal von seinem Onkel Dagobert unterbrochen...

    Du bist glaub ich der erste hier dem der Kaschper gefällt. Wie alt bist Du oaxcamax wenn ich fragen darf?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •