User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Digedon-Kalender 2024

  1. #76
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.319
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    ... Woher hatte das Mädel ein Gemälde mit Runkel und allen drei Digedags? ...
    Ich vermute das ist kein Gemälde, sondern ein Fenster durch Raum und Zeit. Deshalb auch das Entsetzen in den Gesichtern. Natürlich spielt Runkel Jahrzehnte später, bei Adelaides Beichte einen auf dumm - merkwürdigerweise scheint allerdings Dag eher amüsiert zu sein .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #77
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht es eher so aus, als wolle er Runkel mit einem Hinweis, nach oben zu schauen, ablenken.
    Irgendwie erinnert mich das Bild im Bild auch ein wenig an das Intro von "Heißer Draht ins Jenseits", auch wenn mir das selbst irgendwie weit her geholt vorkommt.
    Ansonsten ist das wohl meine Nummer 2 im Ranking der 2024er Kalenderblätter. Als Alternativ-Titel hätte ich "Das Möhrchen" genommen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.643
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich vermute das ist kein Gemälde, sondern ein Fenster durch Raum und Zeit. Deshalb auch das Entsetzen in den Gesichtern. Natürlich spielt Runkel Jahrzehnte später, bei Adelaides Beichte einen auf dumm - merkwürdigerweise scheint allerdings Dag eher amüsiert zu sein .
    Das Bild ist leider kein digedonisches Fenster durch Raum und Zeit, sondern entstand im Auftrag von Scharlatanius. Dieser hatte sich mit einem Sud aus Aminata muscaria in Trance gebracht, welche ihm das zweite Gesicht verlieh. In seinem Spökenkiekertraum sah er sowohl die kommende Vereinigung der Digedags voraus, wie auch Adelaides Fehltritt, mit dem sie Runkel Hörner aufsetzen würde. Also gab er dem damals mit seinem Lehrling Giotto auf Reisen befindlichen Maler Cenni di Pepo den Auftrag, seine hellseherische Vision umzusetzen. Das fertige Bildchen gefiel Adelaide so gut, dass Scharlatanius sich gezwungen sah, es ihr zu verehren, allerdings verbunden mit der dringlichen Bitte, es so aufzuhängen, dass Runkel es nie sehen möge.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    105
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Ihr Kalendermacher die Steilvorlage, die Lothar Dräger in seinem zweiten Runkelroman mit dem „vorehelichen Seitensprung“ Adelaides gegeben hat, einfach mal in einem Kalenderblatt umsetzten musstet, ist nachvollziehbar. Ich gönne Adelaide und dem Troubadur durchaus ihren Spaß. Dennoch möchte ich nicht verhehlen, dass es mir als lauterem Runkelianer einen Stich gibt, und ich mit Runkel mitleide. Auch sein Helm leidet mit, aus ihm wachsen Runkels Hörner.
    „In Echt“ haben Runkel und die Digedags ja nichts vom amourösen Abenteuer Adelaides mitbekommen. Das ist manchmal auch besser so.
    Geändert von eddy richard (02.05.2024 um 17:27 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    558
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid mal nicht so kleinlich. Der Runkel hat ja nun auch so einige Prinzessinnen gerettet. Und, obwohl er nicht gerade der absolute Wummeneißer ist, hat sich vieleicht die eine oder andere doch in irgendeiner Form als dankbar erwiesen. Es sei ihm vergönnt.

  6. #81
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es davon "Fotos"

  7. #82
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    558
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Faktencheckern der "KI" sollte es nicht schwerfallen, auch Runkel mit "Fotos" zu kompromittieren.

  8. #83
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die hatte ich gar nicht gedacht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.643
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Mai-Blatt gibt es übrigens ein "Variantcover", da Jan erst das Rübenemblem aufs Bett malte und dem Troubadour rote Haare verpasste. Ich bat um die beiden Änderungen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    375
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Von dem Mai-Blatt gibt es übrigens ein "Variantcover", da Jan erst das Rübenemblem aufs Bett malte und dem Troubadour rote Haare verpasste. Ich bat um die beiden Änderungen.
    Gute Idee.

    Kommen daher auch Adelaides Rüben-Strümpfe? Oder guck ich schief?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.643
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du guckst schon richtig: Die Rübenstrümpfe sind ein Verlobungsgeschenk von Heino. Auf dem Bett sollte aber die Möhre prangen, denn wir befinden uns beim Seitensprung in Adelaides Kemenate und mitnichten auf der Rübenburg, auf der die Verlobte erstens noch nichts zu suchen hatte und zwotens sich einen solchen Fehltritt nicht gewagt hätte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •